Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel MS-SQL Server Anbindung "Protocol error in TDS stream"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laravel MS-SQL Server Anbindung "Protocol error in TDS stream"

    Hi, ich möchte mich mit Laravel auf einem MS-SQL Server verbinden. Dazu habe ich auf unserem Linux Server die PDO_SQLSRV und SQLSRV Treiber eingerichtet. Die ersten Tests per PHP-Testprogramm über den PDO waren erfolgreich und ich kann Daten abrufen.
    In Laravel bekomme ich aber schon bei der einfachsten Abfrage den o.g. Fehler.
    Es scheint grundsätzlich mit Laravel und dem pdo-Treiber zum MS-SQL Server etwas nicht zu stimmen. Ändere ich die Verbindung auf meinen lokalen My-SQL Server funktioniert alles. Bei MS-SQL bekomme ich gleich den Stream Fehler selbst bei falschen Zugangsdaten. Das System kommt nicht einmal dazu sich an die Datenbank anzumelden.

    Hat jemand Erfahrung und nutzt die PDO MS-SQL Schnittstelle?

    PHP-Code:
    $meldung DB::connection('sqlsrv')->getPdo(); 


  • #2
    Mal hier im Forum nach ähnlichem Problem gesucht?
    https://www.php.de/forum/webentwickl...odbc-ansteuern
    https://www.php.de/forum/webentwickl...er-im-netzwerk

    Kommentar


    • #3
      Und auch mal google mit der Meldung bemüht?

      https://github.com/laravel/framework/issues/13312

      Hab nur überflogen, klingt aber nach Netzwerkproblem.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar

      Lädt...
      X