Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unit Test in Laravel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unit Test in Laravel

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Meine Test Klasse erbt von TestCase:

    PHP-Code:
    namespace Tests\Feature;

    class 
    LoginTest extends TestCase
    {
        
    /**
         * Test userlist
         *
         * @depends login
         */
        
    public function testUserLogout()
        {
            
    $response $this->sendApiCall('/api/logout''GET');

            return 
    $response->assertStatus(200);
        }

    Ich möchte, dass vor dem Test die Funktion login() aufgerufen wird, was ich in dr Annotation @depends definiert habe. Die login() Funktion ist in der Parent-Klasse TestCase definiert. Wenn ich nun 'phpunit --verbose' ausführe wird der Test geskipped:
    Code:
    1) Tests\Feature\LoginTest::testUserLogout
    This test depends on "Tests\Feature\LoginTest::login" to pass.
    Wie kann ich mit @depends eine Funktion aus der Parent-Klasse aufrufen?

    Liebe Grüße
    Kerstel


  • #2
    Ich habe das hiermit noch nicht gemacht, aber ich denke, dass @depends einen anderen Test und nicht einfach eine Methode meint.

    Kommentar


    • #3
      Das kann sein. Ich habe es eben über die setUp Methode gelöst, das scheint zu gehen

      Kommentar

      Lädt...
      X