Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel und Cors

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laravel und Cors

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit CORS. Eine Angualar App greift auf meine API zu die in Laravel geschrieben ist und ich habe dazu eine CORS Middleware geschrieben.

    Der Request Header enthält einen Origin eintrag, diesen will ich in der Middleware prüfen, allerdings ist
    PHP-Code:
    $request->header('origin'); 
    leer oder null. Wenn ich
    PHP-Code:
    $request->getSchemeAndHttpHost() 
    abfrage, dann ist das nicht die URL der Angular App sondern die URL der API (Im Request Header der Eintrag 'host'). Was mach ich hier falsch bzw. muss ich noch was einrichten (Apache zb?)

    Hier noch der Request Header:
    Code:
    1. Accept: */*
    2. Accept-Encoding: gzip, deflate
    3. Accept-Language: de-DE,de;q=0.9,en-US;q=0.8,en;q=0.7
    4. Access-Control-Request-Headers: content-type
    5. Access-Control-Request-Method: POST
    6. Connection: keep-alive
    7. Host: api-staging.....
    8. Origin: http://staging......
    9. User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_6) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/65.0.3325.181 Safari/537.36
    LG
    Kerstel



  • #2
    Existiert origin vielleicht unter einem anderen Namen? Hast Du Dir mal $_SERVER ausgeben lassen?

    abfrage, dann ist das nicht die URL der Angular App sondern die URL der API (Im Request Header der Eintrag 'host'). Was mach ich hier falsch bzw. muss ich noch was einrichten (Apache zb?)
    Das liegt in der Natur der Sache. Der Server weiß ja nicht, von welcher Frontend-URL Du gerade kommst. Da gibt es auch nichts einzurichten. Dafür ist normalerweise in der Tat der origin-Header (oder auch Referrer) zuständig.

    Kommentar

    Lädt...
    X