Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Filemanager mit unzip Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Filemanager mit unzip Funktion

    Hallo,
    ich suche eine Open-Source oder Freeware Lösung, mit welcher ich die Dateien auf meinem Webserver verwalten kann.
    Das Overlay/ Layout sollte einen guten Eindruck machen und ich benötige die Funktion zip, rar, 7zip etc. Dateien zu entpacken.

    Gibt es da gute, zuverlässige Lösungen?

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Warum nicht WebDAV verwenden?

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich möchte auch unterwegs die Dateien verwalten können, auch auf Geräten wo WebDAV nicht verfügbar ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Change Beitrag anzeigen
        Ich möchte auch unterwegs die Dateien verwalten können, auch auf Geräten wo WebDAV nicht verfügbar ist.
        Welche wären das? Laptops, Tablets und Smartphones können WebDAV.

        Kommentar


        • #5
          Auch mit sicherer Verbindung?

          Leider musste ich gerade zudem feststellen, das mein Hoster garkein WebDAV anbietet. Also fällt das leider aus.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Change Beitrag anzeigen
            Auch mit sicherer Verbindung?
            HTTPS

            Zitat von Change Beitrag anzeigen
            Leider musste ich gerade zudem feststellen, das mein Hoster garkein WebDAV anbietet. Also fällt das leider aus.
            https://en.wikipedia.org/wiki/SabreDAV

            Kommentar


            • #7
              Damit hätte ich jedoch einen neuen Server und keine Möglichkeit die Dateien bei meinem aktuellen Hoster zu verwalten oder?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Change Beitrag anzeigen
                Damit hätte ich jedoch einen neuen Server und keine Möglichkeit die Dateien bei meinem aktuellen Hoster zu verwalten oder?
                Ich seh da kein Hindernis.

                http://sabre.io/dav/install/

                Das ist übrigens eine willkürliche Software, die ich bei Google rausgepickt habe. Wenn dir die nicht zusagt, gibts bestimmt noch zahlreiche andere WebDAV-Implementationen für PHP.

                Kommentar


                • #9
                  Ich leider schon, ich besitze keinen dedicated server, lediglich einen webserver. Dort kann ich leider keine Software installieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Change Beitrag anzeigen
                    Ich leider schon, ich besitze keinen dedicated server, lediglich einen webserver. Dort kann ich leider keine Software installieren.
                    Woraus entnimmst du, dass du einen dedicated Server brauchst?

                    Kommentar


                    • #11
                      To add the sabre/dav dependency to your project, simply run the following command from the root of your project:
                      http://sabre.io/dav/install/

                      Ich kann auf meinem server keine Kommandos eingeben, es ist lediglich ein Webhosting paket mit Datenbanken.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Change Beitrag anzeigen
                        http://sabre.io/dav/install/

                        Ich kann auf meinem server keine Kommandos eingeben, es ist lediglich ein Webhosting paket mit Datenbanken.
                        Und die ZIP-Datei runterladen, entpacken und auf den Webserver kopieren geht bei dir nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

                          Und die ZIP-Datei runterladen, entpacken und auf den Webserver kopieren geht bei dir nicht?
                          Habe diesen Weg nicht sofort gesehn. Habe den Inhalt entpackt und nach Anleitung die server.php erstellt mit korrektem Pfad.
                          Allerdings musste ich, damit der Hoster aus Sicherheitsgründen den Aufruf nicht blockiert, die Rechte von 775 auf 755 runtersetzten.
                          Nun bekomme ich lediglich eine weiße Seite.

                          Zudem habe ich mit sabredav solange ich selbst kein SSL-Zertifikat besitze keine sichere Verbindung oder?

                          Ich denke ich werde daher doch auf einen konventionellen Filemanager zurückgreifen müssen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Change Beitrag anzeigen
                            Nun bekomme ich lediglich eine weiße Seite.
                            Wie immer -> ins Error-Log schauen.

                            Zitat von Change Beitrag anzeigen
                            Zudem habe ich mit sabredav solange ich selbst kein SSL-Zertifikat besitze keine sichere Verbindung oder?
                            Das hast du so oder so nicht. Ohne HTTPS ist deine Seite nicht sicher.

                            Zitat von Change Beitrag anzeigen
                            Ich denke ich werde daher doch auf einen konventionellen Filemanager zurückgreifen müssen.
                            WebDAV ist der konventionelle HTTP-Filemanager. Alles andere sind Bastellösungen. Davon abgesehen was denkst du wird da anders? Probleme können bei jedem Filemanager auftreten. Probierst du jeden nur kurz aus und beim kleinsten Problem gibst du sofort auf? Und ohne HTTPS ist auch ein Bastel-Filemanager nicht sicher.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                              [...]
                              Das ist übrigens eine willkürliche Software, die ich bei Google rausgepickt habe. Wenn dir die nicht zusagt, gibts bestimmt noch zahlreiche andere WebDAV-Implementationen für PHP.
                              Nö, nicht wirklich. Wenn, dann basieren diese alle auf SabreDav...

                              Wie wäre es mit ownCloud, das bietet alles in einem (Web UI, WebDAV, Integration 3rd Party Storage, ...)?

                              [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X