Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laravel authentication and authorization

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laravel authentication and authorization

    Hi,

    ich würde gerne eine Webseite mit Laravel entwickeln in der ich mehre Module/Webseiten/DB Abfragen für verschiedene User zugänglich machen.

    Die Webseite soll eine authentication unf authorization besitzen , wo sich wie bei der default auth von Laravel, User anmelden können, welche erst einmal keine rechte besitzen.
    Admins sollen eine eigenes Module haben um die Zugangsrechte der User zu den Modulen dann zuweisen können.
    Bsp:

    User1 : kann das Module1 sehen und bearbeiten , Module5 kann er nur sehen -> Navibar: Home | Module1 | Module5 | myProfile | Logout |

    User2 : kann das Module1 sehen , Module2 kann er sehen und bearbeiten -> Navibar: Home | Module1 | Module2 | myProfile | Logout |

    User3: Hat Admin rechte -> Navibar: Home | Module1 | Module2 | Module3 | Module4 | Module5 | new Module | User managment | myProfile | Logout |


    Es soll möglich sein ein neues Module auf der Seite zu erstellen , welches dann automatisch in der Menu leiste angezeigt werden und es möglich ist die rechte für das Sehen und das bearbeiten den Usern zu geben.
    Die Routen sollen dabei möglichste schon erstellt werden, sodass man von der Navi bar auf den /Modulenamen Routet.

    Zeil soll es sein das vom reinen Coden her "nurnoch" ggf. das Model und das Blade Template erstellt werden mussen um z.B. einen einfachen SQL Query als View auszugeben.

    Nun die Frage ob dies überhaupt so dynamisch mit Laravel umsetzbar ist ?
    Kann ich Guards Dynamisch per DB erstellen und Löschen ?
    Kann ich Routen für die neuen Module Dynamisch per DB erstellen?

    Gibt es ggf. schon ein Template oder Middelware die mir da helfen würde ?

    Ich will die Seite auch für nicht so Programmier erfahrene Leute erstellen das sie Geschützen Inhalte selber Erstellen/Erweitern und Pflegen können.

    Für jeglichen Anregungen bin ich Dankbar


    so long Maxwill

  • #2
    Hi,

    kling so als willst du mehrere rollen einloggen lassen, kuck ob das dir hilft =>https://github.com/santigarcor/laratrust

    Kommentar

    Lädt...
    X