Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Framework für ein neues Projekt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Framework für ein neues Projekt?

Hallo liebe PHP Community,

ich habe schon Backends, Frontends usw. ohne sonstige Frameworks programmiert.
    Natürlich ist das immer ein großer Aufwand wenn man z.B. eine Benutzergestrierung (Code + HTML) von 0 auf coden muss.

Deswegen meine Frage an euch Experten:
    Welche Frameworks würdet ihr mir empfehlen?

Anforderungen:
    Kundenmanagement System.
    Frontend Anmeldung, Backend Verwaltung
    Alles dies via HTML5 und Tablet, Smartphone, Desktop. Ggf. Template erweiterbar?
    MySQL-Datenbank

Oder ist es besser alles ohne Framework zu arbeiten? Gibt es hier Vorteile Nachteile?
    Es nimmt halt sehr viel Zeit in Anspruch wenn ich alles händisch coden muss.

Vielen Dank schon mal im Vorfeld, danke!

Lg Ice

Da gibt es hier nun den ein oder anderen Thread zu.
    Alles dies via HTML5 und Tablet, Smartphone, Desktop. Ggf. Template erweiterbar?
    für die UI nimmste wohl kein PHP-Framework
    für den Rest wohl schon.

Kommentar

Kein Framework != alles selbst coden

Kommentar

Oder ist es besser alles ohne Framework zu arbeiten?
        Beste Antwort steht auf der Seite wenn du hier klickst
        Bitte nicht nur die Überschrift lesen.

Eine Übersicht der PHP Webframeworks sollte sich per google schnell finden lassen und dann nimmst du das, dessen Dokumentation du am besten findest, denn gegen eine schlecht verständliche Dokumentation kannst du nicht viel tun gegen eine fehlende Komponente schon.

Und jetzt viel Spass bei der Recherche.

Kommentar

Laravel, Angular, ionic

Kommentar

Symfony 3, VueJS

Bitte ja kein Ionic, eine native App ist einfach so viel Benutzerfreundlicher. Siehe z.B. hier, wieso ein high-performance touch einfach angenehmer ist: https://www.youtube.com/watch?v=vOvQCPLkPt4
            GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

Kommentar

Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
              Symfony 3, VueJS

Bitte ja kein Ionic, eine native App ist einfach so viel Benutzerfreundlicher. Siehe z.B. hier, wieso ein high-performance touch einfach angenehmer ist: https://www.youtube.com/watch?v=vOvQCPLkPt4
              Das Video ist 6 Jahre alt, in diesem Bereich hat sich eine Menge getan.

Kommentar

Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
                Symfony 3, VueJS

Oh man, ein MikrosoftVideo...
                https://ionicframework.com/docs/v1/api/page/tap/

aber vorher nutze man auch fastclick.
                Mir geht es irgendwie auch nicht euinm, wieso man bei solch allegemeinen Fragen, nicht auf bestehende Thread verweisen kann, gerade bei Fragen wie
                für Tablet/Handy/Desktop drängt es sich ja auf, daß eine Auseinandersetzung mit "responsive" nötig ist ^^

Kommentar

Für mich liest sich die Frage so, als müsste man erst einmal klar stellen WAS man denn eigentlich von einem Framework erwarten kann.
                  Anforderungen:
                  Kundenmanagement System.
                  Frontend Anmeldung, Backend Verwaltung
                  MySQL-Datenbank
                  Das ist ja nichts Framework-spezifisches. Und auch nichts, dass die Frameworks von Hause aus mitbringen.

Man nutzt Frameworks um eine Hilfestellung - in Form von fertigen Komponenten zu bestimmten Dingen (Form-Builder, ORM, Mailversand, Routing), oder Vorgaben zur Strukturierung des Codes (MVC) - zu haben diese Anforderungen umzusetzen... Damit man also beim Aufbau der Infrastruktur nicht alles alleine machen muss. Die Businesslogik und auch die Views muss aber immer noch der Entwickler umsetzen. Wobei man je nach Thema auch wieder externe Komponenten oder Libraries einbinden kann, z.B. fürs responsive Design.

+1 für #4
                  Relax, you're doing fine.
                  RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Stay fit

Kommentar

Lädt...
                  X