Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Laravel] Migration - neuer Table mit Columns

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] Migration - neuer Table mit Columns

    Moin Moin,

    ich versuche mich gerade an der Migration.

    ich habe eine class erzeugt und darin die funtions up() und down() angelegt
    in der up erzeuge ich einen Table und möchte gerne Columns definieren

    PHP-Code:
    Schema::create($this->tableName, function (Blueprint $table) {
                
    $table->increments('id');
                
    $table->string('value');
                
    $table->text('type');
            }); 
    wenn ich dann mir artisan im Terminal die Migration durchführe wird mir ein neues File erzeugt mit Datum als Präfix
    in phpMyAdmin sehe ich den neuen Table und den Migration Table

    das Problem ist aber das in meinem Table meine definierten Columns nicht existieren, sondern nur id, created_at, updated_at

    wenn ich die columns Definitionen (siehe code oben) in das File mit dem Datum Präfix einfüge und die Migration nochmal mache, dann sind die Columns in meinem Table da
    so wie ich das verstanden habe sollte das ja aber auch in einem Schritt gehen

    was mache ich falsch?
    danke für eure Hilfe

    Edit:
    ok, anscheinend habe ich das falsch verstanden.
    Das Anlegen der Klasse vor der Migration ist unnötig, weil mit dem "php artisan make" eine Klasse erzeugt wird, in der dann die Columns eingetragen werden und mit "php artisan migration" werden dann aus den erzeugten Klassen die DB aufgebaut/verändert etc.


  • #2
    Genau! Jetzt dachte ich, ich hätte was gefunden, wo ich helfen kann und dann ist schon alles klar

    Kommentar

    Lädt...
    X