Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel 5.5 Seite mit direkter Datenbankanbindung erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] Laravel 5.5 Seite mit direkter Datenbankanbindung erstellen

    Guten Tag,
    ich habe eine View erstellt
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <
    html>
        <
    body>
            <
    h1>Hallo CONTACT</h1>
            <
    a href="/">Zurück</a>
        </
    body>
    </
    html
    und in der web.php die Route erstellt
    PHP-Code:
    Route::get('/contact', function () {
        return 
    view('contact');
    }); 
    Außerdem in der database.php und .env Datei meine mySQL Anmeldedaten angegeben und per dem CMD Befehl "php artisan migrate" alles synchronisiert.
    Ich habe in der Datenbank eine Description-Spalte und diese soll automatisch befüllt werden sobald ich auf meiner /contact Seite ein Formular befülle.
    Nur leider sind alle meine Versuche fehlgeschlagen und ich hoffe das mir einer helfen bzw. denkanstöße geben kann.

    LG d1os


  • #2
    Dein HTML hat kein Kontaktformular integriert und einen Datenbank Auszug sehe ich auch nicht, ebenfalls keinen Versuch die Datenbank anzusprechen um etwas zu speichern.

    Schau dir mal Laracasts an, da sind viele Gratis Tutorials für Anfänger: https://laracasts.com/lessons?skill=1

    Kommentar


    • #3
      Zitat von chim Beitrag anzeigen
      Dein HTML hat kein Kontaktformular integriert und einen Datenbank Auszug sehe ich auch nicht, ebenfalls keinen Versuch die Datenbank anzusprechen um etwas zu speichern.[/URL]
      Das ist mit bewusst das ich dies nicht mit rein genommen habe, ich bräuchte wie gesagt eine Möglichkeit die Datenbank anzusprechen um dann was zu speichern.

      Kommentar


      • #4
        Laravel hat ne Klasse Dokumentation https://laravel.com/docs/5.5/database#configuration

        Ansonsten wie gesagt die Laracasts

        Kommentar

        Lädt...
        X