Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony 3 RegEx

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony 3 RegEx

    Hallo Zusammen,

    kann mir einer sagen ob RexEx mit Doctrine funktioniert? Ich erhalte ständig folgenden Fehler: [Syntax Error] line 0, col 302: Error: Expected known function, got 'REGEXP'

    PHP-Code:
      ->andWhere('REGEXP(p.nummer, :regger) = 1')    ->setParameter('regger''^(00)?[0-9]{3}(-)?[0-9]{3}$'
    das läuft über den createQueryBuilder

    Ich finde aber den Synaxfehler nicht...

    Danke für die Hilfe!

    VG


  • #2
    Moin,

    Regexp ist ein Operator, keine Funktion. Deine Syntax ist also falsch.

    https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/regexp.html
    https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7...-matching.html
    Code:
     
     SELECT * FROM pet WHERE name REGEXP '^b';
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Stay fit

    Kommentar


    • #3
      Moin VPh,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hatte auch mehrere Varianten versucht, unter anderem auch deine

      PHP-Code:
      ->andWhere('vnr.vermittlernummer REGEXP :regger'
      dann kommt dieser Fehler [Syntax Error] line 0, col 323: Error: Expected =, <, <=, <>, >, >=, !=, got 'REGEXP'

      Erkennt Doctrine es nicht als Operator an oder was mache ich falsch?

      Kommentar


      • #4
        Sieht doch so aus, als kann der QueryBuilder von Symfony 3 das auch noch nicht. Vielleicht hilft dir das weiter:
        https://stackoverflow.com/questions/...-query-builder
        jspit.de

        Kommentar


        • #5
          Hey Jspit, danke dafür, aber wenn ich das richtig sehen, dann ist das keine MIT Lizenz oder täusche ich mich da?

          Kommentar


          • #6
            k.A. , bin kein Symfony Nutzer, ist mir nur beim Googeln als erstes auf die Füsse gefallen...
            jspit.de

            Kommentar


            • #7
              Sollte das nicht drin sein?

              https://github.com/beberlei/Doctrine...sql/Regexp.php

              Kommentar

              Lädt...
              X