Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slim: update und delete, was ist falsch?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slim: update und delete, was ist falsch?

    Hallo,

    ich habe in SLIM3 einen Webservice gebastelt. Die gesamte Logik ist in der Route untergebracht.

    Die Post-Methoden funktionieren soweit gut (POST-Methode). Nur bei PUT und DELETE will es nicht gehen.

    Zwar führt der Webservice die Befehle auf der Datenbank aus, wenn ich den Test mit Postman durchführe: updatet die Daten bzw. löscht sie auch was er soll, gibt aber eine Meldung zurück, dass ein Fehler aufgetreten ist: "SQLSTATE[HY000]: General error".


    PHP-Code:
    $app->put'/update', function ( $request$response$args ) {

            try {
                
    $db $this->db->prepare"
                     UPDATE tabelle
                     SET column1 = :value
                     WHERE  column2 = :value2
                " 
    );
                
    $db->bindParam':value'$request->getParam'param1' ) );
                
    $db->bindParam':value2'$request->getParam'param2' ));
                
    $db->execute();
                
    $row $db->fetch();


            } catch ( 
    PDOException $e ) {
                return 
    $response->withJson( array( 'PDO: ' => $e->getMessage() ) );            
            }
    } ); 


    PHP-Code:
    $app->delete'/delete', function ( $request$response$args ) {

            try {
                
    $db $this->db->prepare"
                     DELETE FROM tabelle
                     WHERE column1 = :value
                " 
    );
                
    $db->bindParam':value'$request->getParam'param1' ) );
                
    $db->execute();
                
    $row $db->fetch();


            } catch ( 
    PDOException $e ) {
                return 
    $response->withJson( array( 'PDO: ' => $e->getMessage() ) );            
            }
    } ); 


    Rufe ich aber diese Methoden mit einem Script auf, führt der Webservice sie nicht aus, sondern gibt nur die Fehlermeldung zurück.

    Wo kann der Fehler sein?

  • #2
    Bei UPDATE und DELETE macht ->fetch() nicht viel Sinn. Oder welche Daten willst du da fetchen?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Bei UPDATE und DELETE macht ->fetch() nicht viel Sinn. Oder welche Daten willst du da fetchen?
      Danke! Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Deswegen ist der Service in die Knie gegangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X