Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Environment ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Abo Beitrag anzeigen

    Stimt. Danke. Auf das einfachste kommt man selten
    Hi,

    Kannst Du mir bitte genauer erklären was Du da genau machen möchtest? Möglicherweise wird das auch für mein Projekt interessant.

    Danke,
    Reinhard

    Kommentar


    • #17
      Zitat von JaMa Beitrag anzeigen
      Laravel ist eigenständig, es nutzt nur einige Symfony Komponenten. Daran wird sich auch nichts ändern, da Laravel keinen Vorteil davon hätte die Komponenten selbst zu implementieren.

      Der Grund warum Laravel Blade und Eloquent und nicht Twig bzw. Doctrine nutzt liegt einfach darin begründet, dass Laravel versucht den Entwicklungsprozess so einfach wie möglich zu halten versucht. Da passen Twig und Doctrine einfach nicht wirklich dazu.
      Es geht dabei auch nicht darum wer wem einen Schritt voraus ist, sondern einfach um die Anwendung der Konzepte des Frameworks.
      Auch konkurrieren die Frameworks nicht wirklich, da wie gesagt andere Ansätze und daraus resultierend auch etwas andere Anwendungsbereiche.
      Sehe ich überhaupt nicht so. Twig und Doctrine sind überhaupt nicht umständlich, wenn man es einmal verstanden hat. Außerdem bietet Eleqouent genauso eine eigene Query Language wie Doctrine auch. Wo soll das bitte einfacher sein? Hättest du gesagt, dass Eloquent Active Records kann, also auch bei SELECTs, dann hätte ich dir recht gegeben. Aber so ist es einfach nichts anderes als ein Ersatz für Doctrine. Bei Blade ist es ähnlich. Gerade der Gedanke hinter Template Engines ist doch der, dass man kein PHP darin verwenden kann bzw. soll. Und genau das erlaubt Blade. Das ist in meinen Augen "Bad Style", so wie man es in schlechten OSS Projekten um die Jahrtausendwende gemacht hat.

      Und Laravel hat bestimmt keine anderen Anwendungsbereiche: Es ist genauso wie Symfony ein Fullstack-Web-Framework. Es brüstet sich ja zum Beispiel nich damit, dass es gut für ServerSockets oder so geeignet ist. Ganz im Gegenteil, es zeigt haargenau dieselben Funktionen wie Symfony auf, nur anders (und teilweise engstirnig nach der Meinung eines Einzelnen) umgesetzt. So kommt mir jedenfalls Laravel vor. Und deswegen werde ich es never ever verwenden. Warum soll ich auch das 2. Beste Produkt verwenden?!

      Kommentar


      • #18
        Doctrine implementiert das DataMapper und Eloquent das Active Record Pattern. Die Unterschiede in der Komplexität liegen schon in der Natur der beiden Patterns.
        Twig implementiert ein komplettes Sicherheitskonzept und trennt View komplett von den Daten/Controllern, im Gegensatz zu Blade, welches nur ein PHP Wrapper ist.

        M.E. nach ist es engstirnig Laravel als das 2. Beste Produkt anzusehen, vorallem da es von dir nie verwendet wurde. Das hat ein bisschen was von einem Mac-User der alle anderen Betriebssysteme als schlecht bezeichnet.

        "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

        Kommentar


        • #19
          Eloquent das Active Record Anti-Pattern
          So, jetzt stimmts

          Kommentar

          Lädt...
          X