Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel upgrade von 5.2 auf 5.3 auf 5.4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] Laravel upgrade von 5.2 auf 5.3 auf 5.4

    Hallo,

    Ich bin jetzt von xampp mit PHP 5.5 auf bitnami xampp mit PHP 7 umgestiegen. Meine Tests mit der neuen
    PHP Version sind gut verlaufen.

    Ich möchte nun auch laravel auf den neuesten Stand bringen. Zuerst einmal auf Version 5.3 und dann auf 5.4.

    Die Doku dazu habe ich bereits gelesen. Was mich interessieren würde ist nun ob jemand von Euch bereits Erfahrung
    damit gemacht hat und ob das mehr oder weniger problemlos vonstatten ging.

    Ich habe nähmlich die Angst das ich nun tagelang nur mit Fehlerbehebung beschäftigt bin.

    Folgende Packages sind bei mir installiert:

    Code:
        "require": {
            "php": ">=5.5.9",
            "laravel/framework": "5.2.*",
            "flynsarmy/csv-seeder": "1.*",
            "laravelcollective/html": "^5.2",
            "tplaner/when": "^2.0",
            "jeroen-g/laravel-packager": "^1.5"
        },
        "require-dev": {
            "fzaninotto/faker": "~1.4",
            "mockery/mockery": "0.9.*",
            "phpunit/phpunit": "~4.0",
            "symfony/css-selector": "2.8.*|3.0.*",
            "symfony/dom-crawler": "2.8.*|3.0.*"
        },
    Auf jeroen-g/laravel-packager kann ich ich verzichten aber nicht auf die anderen.
    Möglicherweise auch kann ich auch auf fzaninotto/faker verzichten, wenn er nicht von einem
    anderen Framework verwendet wird.

    Danke,
    Reinhard


  • #2
    Zitat von reinhardp Beitrag anzeigen
    .

    Ich möchte nun auch laravel auf den neuesten Stand bringen. Zuerst einmal auf Version 5.3 und dann auf 5.4.
    warum den Umweg über 5.3 und nicht gleich 5.4 ?

    Zitat von reinhardp Beitrag anzeigen
    .
    Folgende Packages sind bei mir installiert:

    [ ... ]

    Auf jeroen-g/laravel-packager kann ich ich verzichten aber nicht auf die anderen.
    Möglicherweise auch kann ich auch auf fzaninotto/faker verzichten, wenn er nicht von einem
    anderen Framework verwendet wird.
    sollte keine Probleme geben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von frezno Beitrag anzeigen
      warum den Umweg über 5.3 und nicht gleich 5.4 ?


      sollte keine Probleme geben
      Naja, wegen der Laravel Doku.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe letztens noch eine Anwendung von Laravel 5.1 direkt auf Laravel 5,5 geupdated. Ich war innerhalb von 2 Stunden komplett fertig. Schau dir vorher einfach die Changelogs an, wenn du mit der aktuellen Version dich bereits auskennst und im besten Fall mit der, von der du aus updaten willst ist das ein ziemliches einfaches Spiel. Und falls die Software Tests hat wird es noch einfacher.

        Kommentar


        • #5
          Der Umstieg von 5.2 auf 5.3 war etwas größer Beispielsweise wegen
          HTML-Code:
          pluck
          Die Umstellung von 5.3 auf 5.4 war dann kein Problem.

          Kommentar


          • #6
            Es kommt bei ihm halt ganz darauf an, was für Bereiche er bei Laravel verwendet.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dropelikeit Beitrag anzeigen
              Es kommt bei ihm halt ganz darauf an, was für Bereiche er bei Laravel verwendet.
              Was meinst Du mit "Bereiche"?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von frezno Beitrag anzeigen
                warum den Umweg über 5.3 und nicht gleich 5.4 ?
                sollte keine Probleme geben
                Weil die Doku es so sagt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von reinhardp Beitrag anzeigen

                  Was meinst Du mit "Bereiche"?
                  Sorry, dass war wohl etwas falsch formuliert. Es kommt darauf an, was du genau von Laravel nutzt, nutzt du komplett alle möglichen Dinge wie Broadcasting etc. umso größer wird der Aufwand ein Upgrade durchzuführen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X