Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lumen: CustomRequest bekommt keine Daten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lumen: CustomRequest bekommt keine Daten

    Hallo Community,

    ich entwickle gerade ein Projekt für einen Kunden und wir haben uns für Lumen entschieden um das Frontend mit Daten zu füttern. Wir haben je Model einen Controller und einen Request, um im Request die Daten zu validieren.

    ClientRequest.php
    PHP-Code:
    <?php

    namespace App\Http\Requests;

    use 
    Illuminate\Http\Request;

    /**
     * Created by PhpStorm.
     * User: Alexander Gaal
     * Date: 11.01.2017
     * Time: 14:33
     */
    class ClientRequest extends Request
    {
        public function 
    rules() {
            return [
                
    'name' => 'required'
            
    ];
        }
    }
    ClientController.php
    PHP-Code:
    public function create(ClientRequest $clientRequest) {
            return 
    Client::create($clientRequest->all());
        } 
    Wenn ich im Controller
    Code:
    dd($clientRequest->all())
    ausführen lasse, dann erhalte ich folgende Ausgabe
    Code:
    /domain/vendor/illuminate/support/Debug/Dumper.php:23:
    array(0) {
    }
    Wenn ich im Controller auf Request umstelle, dann arbeitet das System richtig, wenn ich den ClientRequest verwende, dann erhalte ich einen HTTP 500-Fehler, aufgrund einer QueryException, weil keine Daten in das INSERT-Statement gespielt werden.


  • #2
    Auflösung: Dieses Problem ist in Lumen native nicht lösbar. Es wird dafür FormRequest aus Laravel benötigt, daher habe ich mich für den Umstieg auf Laravel entschieden.

    Kommentar

    Lädt...
    X