Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony Datenbank Value übersetzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony Datenbank Value übersetzen

    Hi,

    ich muss eine Symfony Anwendung mehrsprachig machen. Dafür gibt es ja Translation. Aber was mache ich mit Datenbankeinträgen. Ich habe beispielsweise eine Status Entity mit deutschen Bezeichnungen:

    1=offen
    2=gestartet
    3=abgebrochen

    Wie übersetze ich diese Werte?

    Meine Idee war eine Länderspalte einzufügen und die Statuswerte für jede Sprache einzufügen. Aber ist das der Richtige Weg in Symfony? Mag ja bei dieser kleinen Futtertabelle noch gehen aber es gibt ja auch größere Tabellen.
    Beispielsweise kommen Fragen eines Fragenkatalogs aus einer Tabelle. Das könnte mit der Methode anstrengend werden.

    Jemand eine Idee? Vorgehensweise?

    * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY


  • #2
    [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
    PHP.de Wissenssammlung | Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | mysql_* ist veraltet! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__ | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Geht es dir nur darum, den Integers Translations zuzuweisen? Dafür gibt es verschiedene Wege.

      Ansonsten kann man pro gewünschter Sprache einen Translation-File erstellen und das Framework löst dann die dort enthaltenen Translations-Keys gemäß der aktuellen Locale auf (bin mir aber gerade nicht ganz sicher).

      Kommentar


      • #4
        Dafür hat Doctrine eine Extension namens Translatable: https://github.com/Atlantic18/Doctri...ranslatable.md
        Damit kannst du Datenbankeinträge für mehrere Locales speichern und abfragen.
        "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

        Kommentar

        Lädt...
        X