Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TeamSpeak3-Server PHP-Skript aufrufen lassen wenn ein User joint

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TeamSpeak3-Server PHP-Skript aufrufen lassen wenn ein User joint

    Ich glaube, das dieses Thema in dieses Forum gehört.

    Ich weiß nicht ob es möglich ist aber ich habe mit Google Firebase und dem Android Studio eine App programmiert mit der ich von einem Formular mit PHP-Skipt auf meinem Webspace* mir Push Benachrichtigungen senden kann. Ich möchte gerne, dass immer, wenn jemand auf meinen TS Server joint ich eine Push auf mein Handy kriegen. Der Schlüssel zum Erfolg ist also, dass der Server oder ein Plugin (wenn der Server plugins unterstützt) immer beim Join eines Nutzers ein Skript aufruft. Aber ich weiß nicht wie das ansatzweise funktionieren könnte. Es gibt ja ein PHP Framewort für TS aber ich habe da nicht gefunden was ich brauche.

    Danke für Hilfe!

    *Ich habe auch einen Windows Server 2011 im Keller mit Apache (komme ich besser mit klar als IIS) und PHP, MySQL usw. Jedoch bekomme ich dort nicht cURL installiert. Die Anleitungen im Internet sind leider unterschiedlich und funktioniert hat bei mir nix. Ansonsten würde ich alles darüber laufen lassen weil auch der TS dort läuft.


  • #2
    Vielleicht kann mir einer bei dem *-Problem helfen. Kann einer mir genau sagen, wie man cURL unter Windows, Apache und PHP 5.5.36-dev installiert?

    EDIT: Gelöst! Nach dem Googlen von "curl windows apache" anstatt "curl unter windows mit apache installieren" bin ich auf eine Lösung gestoßen. Man muss aus dem PHP-Verzeichnis die libssh2.dll in apache/bin/ kopieren und nicht ein systemroot/system32! Also danke Google. Werde ich je diese Suchmaschinen verstehen?

    Kommentar


    • #3
      Ist doch ganz einfach: lass die Füllwörter weg
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Ja das hab ich auch letztendlich verstanden aber ich hatte ja auch schon viele Male voher gegooglet was auch zu keinem Ergebnis führte.

        Kommentar

        Lädt...
        X