Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel Login

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laravel Login

    Hallo Allersets,

    Ich möchte menen Login dahingehend "verbiegen" das der User anstatt die E-mail Adresse seinen Usernamen und Passwort eingeben muß.

    Kann mir da bitte jemand sagen wie das gehen könnte?

    Ich habe da leider im Netz nichts gefunden.

    Danke,
    Reinhard

  • #2
    Angenommen dein Feld in der datenbank heißt "username" dann änderst du in deinem Loginformular den Namen von email-feld auf "username" und erstellst folgende variable in app/Http/Controllers/Auth/AuthController.php:

    PHP-Code:
    // Mehr code...

    class AuthController extends Controller
    {
        protected 
    $username 'username';
    // Mehr code 
    Das sollte es dann schon gewesen sein.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Danke, das war es.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
        Angenommen dein Feld in der datenbank heißt "username" dann änderst du in deinem Loginformular den Namen von email-feld auf "username" und erstellst folgende variable in app/Http/Controllers/Auth/AuthController.php:

        PHP-Code:
        // Mehr code...

        class AuthController extends Controller
        {
        protected 
        $username 'username';
        // Mehr code 
        Das sollte es dann schon gewesen sein.
        Hi, ich habe noch eine Frage dazu: wo kann ich dazu eine Dokumentation finden das man das im AuthController so machen muß?
        Ich möchte es einfach verstehen was da so abläuft.

        Kommentar


        • #5
          Dafür gibt es keine Dokumentation, am besten schaust du dir den AuthController und die traits die er benutzt selbst mal an, die Methoden sind alle Kommentiert also sollte es leicht sein, zu verstehen was die Methode macht.
          [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

          Kommentar


          • #6
            Danke, das Problem ist nun gelöst.

            Kommentar

            Lädt...
            X