Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrekte Array ausgabe an html.twig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korrekte Array ausgabe an html.twig

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem...

    Ich habe zwei Arrays und die sollen nebeneinander in einer Tabelle ausgegeben werden.

    Sprich <tr><td>ARRAY1</td><td>ARRAY2</td></tr>

    Doch wie mache ich das, dass zwei verschiedene Arrays durchgegangen werden und in einer Schleife ausgegeben?

    Folgende Versuche hatte ich unternommen:

    PHP-Code:
    {% for keysearch in searchString %}
    {% for 
    keymatch in matchString %}
    <
    tr><td>box[{{ key }}]</td><td> {{ search }} </td><td> {{ match }}</td></tr>
    {% endfor %}
    {% endfor %} 
    leider kommt es nur doppelt und dreifach raus, weil er ja die Schleife zweimal durchgeht.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?


    Meine Arrays sind so aufgebaut:


    array(3) {
    [0]=> string(9) "Vornamens"
    [1]=> string(10) "Nachnamens"
    [2]=> string(9) "Strassens"
    }



    Hatte es auch schon mit einem Array versucht allerdings weiß ich nicht wie ich das richtig auslesen soll.

    Versuch:
    array(2) {
    ["search"]=> array(3) { [0]=> string(9) "Vornamens" [1]=> string(10) "Nachnamens" [2]=> string(9) "Strassens" }
    ["match"]=> array(3) { [0]=> string(9) "Vornamens" [1]=> string(10) "Nachnamens" [2]=> string(9) "Strassens" }
    }

    Sinn ist es dass in der Tabelle ein vergleich aufgestellt wird, 1.Spalte "Search" und 2.Spalte "Match"


    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • #2
    Weißt wirklich keiner eine Antwort oder hat einen Lösungsvorschlag?

    Kommentar


    • #3
      Ev. die TWIG-Doku bzw. die TWIG-Community?

      Bitte auch beachten: Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von yugox Beitrag anzeigen
        Weißt wirklich keiner eine Antwort oder hat einen Lösungsvorschlag?
        Ist ja auch ein TWIG-Problem und kein PHP-Problem. Und ein Framework ist es auch keines.

        Kommentar


        • #5
          du musst erstmal die matches den searches über den key zu- bzw. unterordnen, das kannst du nicht in twig machen
          je nachdem wie du es haben willst, legst du dir ein flaches array für jede suche & ergebnis einen eintrag an, oder ein mehrdimensionales mit jeweiligen such und ergebnis-arrays
          und danach musst du dann dein twig aufbauen. beim flachen gehst du nur eine zeile durch und beim mehrd. musst du an den entsprechenden stellen die twig-array-syntax benutzen (so wie in php, js, etc immer mit arrays gearbeitet wird. ansonsten übe nochma die ausgabe mit echo und mehrdimensionalen arrays)
          hardcore will never die

          Kommentar

          Lädt...
          X