Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Framework

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Framework

    Hallo zusammen,

    ich baue eine Website, auf der Standardinhalte (Impressum, News, Kontakt) sowie eine Kursliste mit Buchungssystem und dafür auch eine Mitgliederverwaltung benötigt werden.
    Ich brauche also ein benutzerfreundliches Backend, sowie ein nettes Frontend, wo man sich einloggen kann, eben zum Kurse buchen.
    Ich entwickle das ganze alleine, von daher lege ich gar keinen Wert auf MVC oder ähnlich fortgeschrittene Design-Patterns.
    Ich hab bereits ein wenig Erfahrung mit Laravel, aber lieber wäre mir ein Framework, das eher leichtgewichtiger ist und eben gerne auch etwas "simpler" strukturiert.
    Es sollte aber schon eben eine Userverwaltung mitbringen, da ich nicht alles von Grund auf selbst proggen will.
    Super wäre auch, wenn es schon ein (kleines) CMS enthalten würde, mit Medienverwaltung.
    Ansonsten bin ich eher ein Fan von simplen Templatelösungen und hab auch kein Problem damit, meine Templates im Stil von "Hallo <?= $username ?>" ... zu schreiben.

    Außer mit Laravel liebäugle ich auch mit processwire, bin aber von dessen Ansatz (jeder Datensatz ist eine page) insbesondere für meinen Anwendungsfall auch nicht 100% überzeugt.

    Hat jemand einen Tipp?
    Womit würdet Ihr so eine Website umsetzen?

  • #2
    Ein CMS das sich leicht erweitern lässt.
    Genannt sei da, da du ja schon etwas Erfahrung mit Laravel hast, OctoberCMS. Dieses ist auf Basis des Laravel Frameworks entwickelt worden, dementsprechend lassen sich auch Erweiterungen schreiben.

    Ein komplette Eigenprogrammierung auf Basis eines Frameworks ist viel zu aufwendig. Deine Seite lässt sich gut mit CMS + Plugins gestalten.
    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      Hast du da bestimmte Plugins im Sinn, die helfen würden?

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an welches CMS. Aber in so gut wie jedem CMS gibt es eine Mitgliederverwaltung.
        Ansonsten ist es ja Laravel und du kannst dafür was entwickeln, andere freuen sich bestimmt auch drüber
        "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

        Kommentar

        Lädt...
        X