Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony3 Installation geht nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony3 Installation geht nicht

    Nachdem ich viel positives über Symfony gehört habe wollte ich das heute mal versuchen, leider lief die Installation wenig erfolgreich ...
    Ich nutze einen Mac und habe Xamp 5.6.21 installiert.

    Eigentlich müsste ich nur diese zweite Schritte befolgen:
    $ sudo curl -LsS https://symfony.com/installer -o /usr/local/bin/symfony $ sudo chmod a+x /usr/local/bin/symfony
    Allerdings erhalte ich immer das folgende: curl: (23) Failed writing body (0 != 15929)

    Sorry ist sicher ne Anfängerfrage, aber vielleicht hat mir trotzdem jemand ne Lösung...

    Danke schonmal


  • #2
    DIe Fehlermeldung schon gegoogelt? Dann kommt zB als einer der ersten Treffer

    https://www.reddit.com/r/symfony/com...ony_installer/
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ja, das habe ich natürlich gegoogelt und auch schon ausprobiert. Resultat ist das es mit dem Server verbindet und symphony.phar in den von mir angegebenen Ordner legt, alles ohne Probleme.
      Aber damit ist ja noch nichts installiert, wie geht es dann weiter? Der nächste Schritt laut Symfony3 Anleitung wäre ein Symfony Projekt zu erstellen mit:
      symfony new my_project_name
      ... ergibt: symfony: command not found

      Ich nehme an, dass es mit den Verzeichnissen zu tun hat. Muss ich Symfony direkt in mein Serververzeichnis htdocs reininstallieren oder etwas in der PHP.ini hinzufügen. Sorry die Lösung hat mir Google leider noch nicht liefern könnnen.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        du musst noch ein php davor setzten
        und entweder in dem gleichen Verzeichnis sein oder den pfad in deinen umgebungsvariablen hinzufügen

        also zb php symfony new PROJECTNAME

        Kommentar

        Lädt...
        X