Hallo zusammen,
durch diesen Post http://www.php.de/forum/webentwicklu...iten-erstellen bin ich auf das Routing gestossen.
Damit ich nicht dauernd in einem fremden Post dazwischenfunkte eröffne ich einen neuen.
Ich hoffe, das ist o.k.
Ich hätte noch ein paar grundsätzliche Fragen dazu.
Ab welcher Projektgröße nutzt ihr Frameworks und das Routing? Oder nutzt ihr es immer?
Was ist der Vorteil?
Ich habe ein paar php-Dateien die einfach per <a href=""> verlinkt werden.
Ja, die Endung wird durch das Routing nicht mehr angezeigt und die URLs sind besser lesbar. Was ist sonst der Vorteil gegenüber der "normalen Verlinkung"?
Habt ihr dann nur die index.php und bindet alle anderen Teile über das Routing ein? Wenn ja, habt ihr dann verschiedene Teile (z.B. header, Menü, Inhalt, Footer) die ihr "zusammenbaut"? Sind diese Teile dann php-Datein, tpl-Dateien oder etwas ganz anderes?
Welches Framework könnt ihr empfehlen (wenn möglich, einfacher Einstieg)?
Gibt es vielleicht eine gute Seite wo so allgemeine Fragen benatwortet werden?
Herzlichen Dank schonmal für eure Aufklärung.
VG
NAdja
durch diesen Post http://www.php.de/forum/webentwicklu...iten-erstellen bin ich auf das Routing gestossen.
Damit ich nicht dauernd in einem fremden Post dazwischenfunkte eröffne ich einen neuen.
Ich hoffe, das ist o.k.
Ich hätte noch ein paar grundsätzliche Fragen dazu.
Ab welcher Projektgröße nutzt ihr Frameworks und das Routing? Oder nutzt ihr es immer?
Was ist der Vorteil?
Ich habe ein paar php-Dateien die einfach per <a href=""> verlinkt werden.
Ja, die Endung wird durch das Routing nicht mehr angezeigt und die URLs sind besser lesbar. Was ist sonst der Vorteil gegenüber der "normalen Verlinkung"?
Habt ihr dann nur die index.php und bindet alle anderen Teile über das Routing ein? Wenn ja, habt ihr dann verschiedene Teile (z.B. header, Menü, Inhalt, Footer) die ihr "zusammenbaut"? Sind diese Teile dann php-Datein, tpl-Dateien oder etwas ganz anderes?
Welches Framework könnt ihr empfehlen (wenn möglich, einfacher Einstieg)?
Gibt es vielleicht eine gute Seite wo so allgemeine Fragen benatwortet werden?
Herzlichen Dank schonmal für eure Aufklärung.
VG
NAdja

Kommentar