Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CakePhp und xDebug verständnis Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CakePHP] CakePhp und xDebug verständnis Probleme

    Hallo,

    ich versuche das Debuggen für mich zu vereinfachen und brauch auch einfach die Möglichkeit ein Profil erstellen zu können um den existierenden Code zu Optimieren.
    Meine Erfahrungen mit xDebug sind noch recht dünn, daher habe ich dazu einige Fragen und ein Aktuelles Problem wo ich denke das Ihr mir da super helfen könnt.

    Meine Umgebung besteht aus Ubuntu 14.04 LTS, Netbeans, Chrome + xDebug Helper / Firefox.
    xDebug ist installiert und funktioniert auch so weit. ( In einem test Projekt getestet mit nur einer index.php )

    Jetzt möchte ich gerade ein anderes Projekt debuggen welches auf cakePhp aufbaut.

    Mein Problem ist das beim Starten zwar ein Chrome Tab sich öffnet allerdings wird dann nicht angehalten an den erstellten Breackpoints. Und es erfolgt auch keine Ausgabe der Variablen in Netbeans.

    Ich vermute das Problem bei der URL.
    Als Projekt URL habe ich http://test.local/admin hinterlegt.
    Da ich hier eine Routing Regel hinterlegt habe wird der Controller "Managment" mit der Action "dashboard" ausgeführt.
    PHP-Code:
    Router::prefix('admin', function ($routes) {
        
    $routes->connect('/', ['controller' => 'Managment''action' => 'dashboard']);
        
        
    $routes->fallbacks('InflectedRoute');
    }); 
    Starte ich jetzt das Debuggen wird ein Tab mit folgender URL geöffnet:
    http://test.local/admin?XDEBUG_SESSI...etbeans-xdebug

    Das war es dann leider auch. Kein Anhalten keine Informationen über Variablen.

    Ich habe auch schon andere Projekt URLs ausprobiert aber auch ohne Erfolg.
    Wahrscheinlich habe ich noch ein Grundlegendes Verständnis Problem.
    Daher habe ich auch gleich mehrere Fragen.

    1. Warum funktioniert das nicht?
    2. Kann die URL nicht auf test.local/ belassen und dann selber an die bestimmte stellen hin springen? ( Das scheint nicht zu gehen weil der Parameter dann fehlt. Aber dafür sollte doch eigentlich dann das Plugin sein oder ?)
    3. Kann man dafür sorgen das immer der selbe Tab genutzt wird, wenn das Debuggen gestartet wird?



  • #2
    [MOD] Verschoben in PHP-Frameworks, Präfix "CakePHP"
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Die Lösung ist hier zu finden:
      http://stackoverflow.com/questions/3...hp-application

      Kommentar

      Lädt...
      X