Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit laravel eine spalte aus der datenbank auslesen und einzeln vergleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] mit laravel eine spalte aus der datenbank auslesen und einzeln vergleichen

    tag auch leute - ich habe eine form mit laravel geschrieben die halt aus einer textbox und einem "suchen" button besteht - jetz will ich in diesem textfeld eine kundennummer eingeben und will dann das mein programm die eingegebene Zahl mit den Kundennummern aus der Datenbank vergleichen und sobald er ein treffer hat, sollen die daten der Kundennummer rausgeholt werden


    PHP-Code:
    {!! Form::open (['route' => 'search''method' => 'post']) !!} Refid/Kundennummer: <br><br> {!! Form::textarea('refid'null, ['size' => '40x2']) !!} <br> {!! Form::submit('Suchen') !!} {!! Form::close () !!} 
    das ist die HTML

    und hier der Controller:

    PHP-Code:
    public function getdata() {$data Projekt1Db::select('refid''userid''passwd''uid''gid''homedir')->get(); return view('database', [ 'data' => $data ]); } 
    damit hole ich alle daten raus die ich brauche - jetz will ich aber die zahl ausm textfeld abfangen ( die habe ich so abgefangen )
    PHP-Code:
    $input = \Request::all() 
    und will jetz diese zahl mit 'refid' vergleichen - das muss ich wohl in einer foreach schleife machen oder? ich weiß aber nicht ganz wie ich das schreiben soll.. kann mir jemand ein beispiel geben?

  • #2
    Das Kannst du doch direkt in der Abfrage machen

    PHP-Code:
    $data Projekt1Db::where('refid', \Request::get('refid'))->first(['refid''userid''passwd''uid''gid''homedir']);

    return 
    view('database')->with(compact('data')); 
    Im View dann

    PHP-Code:
    {{$data->refid}} 

    Kommentar

    Lädt...
    X