Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel login programmieren mit überprüfung des User names

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] Laravel login programmieren mit überprüfung des User names

    tag auch - ich habe mir das framework laravel runterladen und es ist super weil es viele zeilen an code einem erspaart.. aber noch habe ich mich nicht ganz durch gefuchst.. jetz bin ich dabei ein blog zu programmieren - der blog selber ist schon fertig - nun brauch ich aber noch ein login - die regestrierung habe ich soweit abgeschlossen - mir fehlt aber noch eine sache - und zwar will ich wenn ich mich regestriere, das laravel bzw php überprüft ob es diesen username schon gibt wenn sich jmd neu regestrieren will - die daten landen alle in die datenbank - nur die authentification funktioniert noch nicht so gut :/
    weiß jemand was man da macht?

    PHP-Code:
       public function registuser () {      session_start();     $input = \Request::all();      $rules = [         'username' => 'required|max:15|min:5',         'password' => 'required|min:7|max:20',     ];      $messages = [         'username.required' => 'Bitte geben sie einen Username an!',         'username.max' => 'Ihr Username ist zu lang! Bitte geben Sie einen kürzeren an',         'username.min' => 'Ihr Username ist zu kurz! Bitte geben sie einen längeren an',         'password.required' => 'Bitte geben Sie ein Passwort an!',         'password.min' => 'Ihr Passwort ist zu lang! Bitte geben Sie einen kürzeren an!',         'password.max' => 'Ihr Passwort ist zu kurz! Bitte geben sie einen längeren an'     ];      $validator = \Validator::make($input$rules$messages);     if (isSet ($inputs = new User ()-> username )) {         echo "Dieser User ist schon vorhanden";     }      if ($validator->passes()) {         $inputs = new User ();         $inputs->username $input['username'];         $inputs->password $input['password'];         #return $input;         if ($inputs->save()) {             \Session::flash('alertstyle', 'success');             \Session::flash('message', 'Sie sind nun eingeloggt');             return Redirect('themen');         }     }     else     {         return redirect()->back()->withErrors($validator->errors()->all());     } }  [COLOR=#000000][FONT=Arial][SIZE=15px][/SIZE][/FONT][/COLOR] 

    soweit bin ich momentan.. fehlt nur noch die überprüfung ob der username bereits existiert
    mfg

  • #2
    okay die ausgabe ist nicht so wie ichs wollte.. hier ist de code nochmal genauer:

    http://pastebin.com/txfiJ0gk

    Kommentar


    • #3
      Laravel bringt doch schon entsprechende Klassen mit. Du muss eigentlich nur die Route für den Login festlegen und die View gestallten und Laravel kümmert sich dann um den Rest.

      Zudem weiß ich auch das Laravel eine User-Migration mitbringt in der sowas in der Art stehen wird:

      PHP-Code:
      $table->string('email')->unique(); 
      Heißt wenn du die Dokumentation von Laravel anständig gelesen hast müsstest du wissen das du über folgenden Befehl:

      Code:
      php artisan migrate
      deine Datenbanken erstellen kannst. Und wenn du das so gemacht hast und auch die Laravel-Komponenten nutzt ist es unmöglich doppelte Loginnamen zu haben.

      Wenn du das alles nicht weißt solltest du HIER nochmal das wichtigste zum Thema Migration nachlesen.

      Und hier zum Thema Login und hier den ganzen Rest und hier alles andere.

      Als letzten Tipp noch: Gute Themen zum Thema Laravel lassen sich meist nur auf Englisch finden, daher am besten direkt englische Suchbegriffe verwenden.
      - Laravel

      Kommentar

      Lädt...
      X