Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel: Models samt zugehöriger Datenbanktabellen gleichzeitig erstellen lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laravel: Models samt zugehöriger Datenbanktabellen gleichzeitig erstellen lassen

    Hi, mit artisan/Elequent kann man sich Models samt zugehöriger Datenbanktabellen gleichzeitig erstellen lassen. Erstellt ihr eure Models auch so? Irgendwie dauert länger auf diese Weise finde ich. Ist das so?

  • #2
    Meinst du so was ?
    Code:
    php artisan make:model --migration Post
    Github_Cyrix, Laravelgemeinschaft bei php.de,Laravel Chat

    Kommentar


    • #3
      Genau, ich glaube das war mit einem Minuszeichen:
      Code:
      php artisan make:model –m MyclassName
      und dann
      Code:
      php artisan migrate
      Und dann weiter:
      Code:
      php artisan make:migration add_column_to_tbl_myclassname --table=myclassnames
      und dann:
      die up- und down-Funktionen editieren und auf diese Weise Felder in die Tabelle einfügen ....

      Kennt ihr diesen "Eloquent-Trick"? Ist das umständlich oder doch ein Segen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lexifer Beitrag anzeigen
        Kennt ihr diesen "Eloquent-Trick"? Ist das umständlich oder doch ein Segen?
        Ich nutze es und bisher war es auch immer ein Segen. Es geht damit alles ein wenig flotter und mit der Erweiterung https://github.com/laracasts/Laravel...ators-Extended hat man im Grunde ein Rundum-Sorglos-Paket und man kann wesentlich schneller arbeiten.
        Wenn man ein Projekt migriert, brauch man einfach nur
        Code:
        php artisan migrate
        eingeben und schon steht die Datenbank, was ich wesentlich angenehmer finde als in phpMyAdmin zu fummeln

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Info, mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt

          Kommentar

          Lädt...
          X