Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel RESTapi mit dem Dingo/Api package

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] Laravel RESTapi mit dem Dingo/Api package

    Hi Liebes Forum,

    ich habe mich in letzter Zeit viel mit REST WebServices auseinandergesetzt und wollte jetzt selbst einen schreiben, der Anfang lief ganz gut, aber jetzt würde ich doch gerne mal das Dingo API Package ( https://github.com/dingo/api ) ausprobieren. Habe es also über Composer als Dev installiert, hab keine großartigen Fehlermeldungen bekommen. Also die ersten schritte in der Dokumentation durchgegangen und das ganze Projekt blieb weiterhin fehlerfrei. Das Paket bringt ja laut eigenene aussagen einen eigenen Router mit, um Konflikte zu vermeiden. ( https://github.com/dingo/api/wiki/Cr...-API-Endpoints )

    $api = app('Dingo\Api\Routing\Router');
    Dann wollte ich eine Route erstellen
    $api->version('v1', function ($api) { $api->get('users/{id}', 'App\Api\V1\Controllers\UserController@show'); }); ( Das habe ich alles Copy Paste übernommen )
    Nur wenn ich jetzt auf ( vHost )
    " rest-test/api/v1/user/1 " zugreife bekomme ich immer einen 404 Status - Code zurück. Weis da jemand wie genau das mit dem Package funktioniert ?
    Übrigens der Controller macht nichts weiter als die ID die übergeben wurde wieder als json auszugeben
Lädt...
X