Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel 5 installieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] Laravel 5 installieren

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich mich schnell und problemlos in CodeIgniter
    einarbeiten konnte und auch mal einen Shop erstellt habe,
    möchte ich es jetzt auch mit Laravel 5 versuchen.

    Leider habe ich Probleme bei der Installation.
    Der Composer ist installiert und geupdated.
    Auf der Konsole gebe ich ein:

    Code:
    composer create-project laravel/laravel meinlaravelordner --prefer-dist
    Danach rödelt der Rechner gefühlte 10 Minuten und es erscheint
    als Abschluss-Zeile das:

    Code:
    create-project [-s|--stability="..."] [--prefer-source] [--prefer-dist] [--repository-url="..."] [--dev] [--no-dev] [--no-plugins] [--no-custom-installers] [--no-scripts] [--no-progress] [--keep-vcs] [--no-install] [--ignore-platform-reqs] [package] [directory] [version]
    Ich habe dann im Explorer nach dem Ordner "meinlaravelordner" gesucht, aber nix ...

    Weiß jemand einen Rat?

  • #2
    Bei mir funktioniert das.

    Kommentar


    • #3
      Ahhh.. danke für das Bild!

      Ich hätte mir denke können, dass man den Code:

      Code:
      composer create-project laravel/laravel meinlaravelordner --prefer-dist
      nicht einfach nach Aufruf der Konsole startet, sondern vorher erst in das Verzeichnis htdocs wechseln muss.
      Bei der Suche nach "meinlaravelordner" muss man natürlich auch richtig den Namen schreiben (Verkettung unglücklicher Umstände )

      Kommentar


      • #4
        du hast doch nur den pfad angelegt, rkr

        Kommentar


        • #5
          Ja, und "meinlaravelordner" zu "." geändert, da ich mich ja bereits im richtigen Ordner befunden habe.

          Kommentar


          • #6
            @Fuerst Rainer,

            Laravel 5 installieren
            Welt-Interesse für "CodeIgniter" fast an der Spitze in 2015?
            Fragen wie diese gehören nicht in die Rubrik Softwaredesign. Es wäre nett wenn Du das für die Zukunft beachten könntest.

            Ich dachte nach dem Relaunch hätten wir nun neue Mods, die sich darum kümmern könnten?

            vg
            jack
            -

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rkr Beitrag anzeigen
              Ja, und "meinlaravelordner" zu "." geändert, da ich mich ja bereits im richtigen Ordner befunden habe.
              sorry rkr , hast wieder nen gif geposted, ha ich nicht gemerkt. dachte war nen jpg.

              Kommentar


              • #8
                Laravel installiert man genauso wie lumen:
                Code:
                composer global require "laravel/installer=~1.1"
                Dann:
                Code:
                laravel new directoryname
                http://laravel.com/docs/5.0#install-composer
                [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                Kommentar


                • #9
                  [MOD: Verschoben von SW-Design]
                  The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                  Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                  PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X