Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony2 CMF - Labyrint

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Symfony] Symfony2 CMF - Labyrint

    Hallöle neues php.de

    schick siehts hier aus!

    Ich wage mich zum Zwecke der Weiterbildung an das Symfony2 CMF. Allgemein habe ich bereits einige Projekte mit Symfony2 umgesetzt, allerdings kann man ja sagen das ganze ding ist SO riesig das man an den Komponenten nie auslernt.

    Das Problem:
    Initial habe ich mich nach dieser Dokumentation gerichtet, nachdem einige Sachen nicht funktionierten bin ich anderen Quellen gefolgt die ich jetzt nicht mehr alle aufzählen kann, stehe nun aber in einem gefühlten Labyrinth an Versionen und weiß nicht mehr weiter.

    Meine Spielwiese habe ich auf öffentlich geschaltet.

    Die Fragen:
    - Meine composer.json ist relativ hart zer..stört. Konkret werden benötigte Abhängigkeiten nicht aufgelöst. Die cmf-sandbox hat noch ganz andere Versionen und Abhängigkeiten drin stehen was mich vollstes verwirrt. Hier erstmal die Fehlermeldungen der Composer JSON. (Ich habe schon gefühlt 20x dieser Probleme gelöst und weiß allgemein wie man die behandelt, nur habe ich das Gefühl ich habe in meiner composer.json entweder nicht benötigte Komponenten die Probleme machen oder einfach falsche Versionen??
    Code:
     Problem 1
        - Installation request for symfony-cmf/standard-edition 1.2.x-dev -> satisfiable by symfony-cmf/standard-edition[1.2.x-dev].
        - symfony-cmf/standard-edition 1.2.x-dev requires symfony-cmf/menu-bundle ~1.2 -> satisfiable by symfony-cmf/menu-bundle[1.2.0].
        - symfony-cmf/menu-bundle 1.2.0 requires knplabs/knp-menu-bundle ~1.1 -> satisfiable by knplabs/knp-menu-bundle[v1.1.2, v1.1.0, v1.1.1].
        - symfony-cmf/menu-bundle 1.2.0 requires knplabs/knp-menu-bundle ~1.1 -> satisfiable by knplabs/knp-menu-bundle[v1.1.2, v1.1.0, v1.1.1].
        - Can only install one of: knplabs/knp-menu-bundle[v2.0.0, v1.1.2].
        - Can only install one of: knplabs/knp-menu-bundle[v2.0.0, v1.1.0].
        - Can only install one of: knplabs/knp-menu-bundle[v2.0.0, v1.1.1].
        - Can only install one of: knplabs/knp-menu-bundle[v2.0.0, v1.1.2].
        - sonata-project/admin-bundle 2.4.x-dev requires knplabs/knp-menu-bundle >=2.0,<3.0.0 -> satisfiable by knplabs/knp-menu-bundle[v2.0.0].
        - Installation request for sonata-project/admin-bundle 2.4.*@dev -> satisfiable by sonata-project/admin-bundle[2.4.x-dev].

    Frage 2:
    Mein Admin Interface sieht so aus.
    Das Sandbox Interface sieht so aus.

    Bei mir fehlt doch irgendwas oder ich hab ne falsche Admin Version installiert?!?
    Abgesehen von der Sprache fehlt bei mir die komplette Seitenleiste und Änderungen im Admin Interface bewirken nichts.


    Sorry wenn ich meine Fragen sehe komme ich mir ziemlich blöd vor, aber diese dezentrale Dokumentation verschiedener Versionen mit verschiedenen Komponenten hat mich jetzt vollkommen verwirrt. Ich suche jemanden der sich das schon mal eingerichtet hat, mal kurz über mein Repo schaut und mich wieder auf den rechten Pfad leitet um aus diesem Labyrinth ein nutzbares CMF zu machen.

    (Ich habe noch viel mehr fragen z.b zu meinen fixtures die ich scheinbar falsch nutze? aber dazu später eventuell mehr)

    Vielen Dank und Frohe Ostern an alle die auch lieber Dokumentationen suchen als Ostereier

    Gruß Tobias
    May the Source be with you.

  • #2
    Also wenn du nochmals mit Schritt 1 beginnst, solltest du ein solches composer.json vor dir haben:

    Code:
    {
        "name": "symfony-cmf/standard-edition",
        "homepage": "http://cmf.symfony.com",
        "license": "MIT",
        "type": "project",
        "description": "The \"Symfony CMF Standard Edition\" distribution",
        "authors": [
            {
                "name": "Symfony CMF Community",
                "homepage": "https://github.com/symfony-cmf/standard-edition/contributors"
            }
        ],
        "autoload": {
            "psr-0": { "": "src/" }
        },
        "minimum-stability": "stable",
        "require": {
            "php": ">=5.3.3",
            "symfony/symfony": "~2.5",
            "doctrine/doctrine-bundle": "~1.2",
            "doctrine/data-fixtures": "~1.0",
            "doctrine/doctrine-cache-bundle": "~1.0",
            "twig/extensions": "~1.0",
            "symfony/assetic-bundle": "~2.3",
            "symfony/swiftmailer-bundle": "~2.3",
            "symfony/monolog-bundle": "~2.4",
            "symfony-cmf/symfony-cmf": "1.2.*",
            "symfony-cmf/simple-cms-bundle": "1.2.*",
            "symfony-cmf/create-bundle": "1.2.*",
            "jackalope/jackalope-doctrine-dbal": "1.1.*",
            "sensio/distribution-bundle": "~3.0",
            "sensio/framework-extra-bundle": "~3.0",
            "incenteev/composer-parameter-handler": "~2.0",
            "nelmio/alice": "~1.0"
        },
        "require-dev": {
            "liip/functional-test-bundle": "~1.0",
            "sensio/generator-bundle": "~2.3"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Incenteev\\ParameterHandler\\ScriptHandler::buildParameters",
                "Symfony\\Cmf\\Bundle\\CreateBundle\\Composer\\ScriptHandler::downloadCreateAndCkeditor",
                "Sensio\\Bundle\\DistributionBundle\\Composer\\ScriptHandler::buildBootstrap",
                "Sensio\\Bundle\\DistributionBundle\\Composer\\ScriptHandler::clearCache",
                "Sensio\\Bundle\\DistributionBundle\\Composer\\ScriptHandler::installAssets",
                "Sensio\\Bundle\\DistributionBundle\\Composer\\ScriptHandler::installRequirementsFile"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Incenteev\\ParameterHandler\\ScriptHandler::buildParameters",
                "Symfony\\Cmf\\Bundle\\CreateBundle\\Composer\\ScriptHandler::downloadCreateAndCkeditor",
                "Sensio\\Bundle\\DistributionBundle\\Composer\\ScriptHandler::buildBootstrap",
                "Sensio\\Bundle\\DistributionBundle\\Composer\\ScriptHandler::clearCache",
                "Sensio\\Bundle\\DistributionBundle\\Composer\\ScriptHandler::installAssets",
                "Sensio\\Bundle\\DistributionBundle\\Composer\\ScriptHandler::installRequirementsFile"
            ]
        },
        "config": {
            "bin-dir": "bin"
        },
        "extra": {
            "symfony-app-dir": "app",
            "symfony-web-dir": "web",
            "incenteev-parameters": {
                "file": "app/config/parameters.yml"
            },
            "branch-alias": {
                "dev-master": "1.2-dev"
            }
        }
    }
    Dieses composer.json lässt sich mit composer update installieren...?

    Sieht bei mir aktuell so aus: https://github.com/mikemeier/cmf

    Kommentar


    • #3
      Ich danke dir für deine Antwort. Deine composer.json funktioniert soweit hat allerdings nicht das erwähnte admin bundle integriert.
      Sie entspricht etwa meinem eigenen Ausgangspunkt nach der Stelle an der das Admin Bundle integriert sein sollte ist es aber zerstört gewesen.

      Egal soweit - shame on me aber ich habe kapituliert was diese Struktur angeht.
      Ich rede mir es schön aber ein System mit CMF wird sowieso überbewertet da nur ich das ganze Pflegen würde.

      Wenn jemand es schafft im Jahre 2015 ein cleanes CMF System mit Admin Bundle Integration und Demo Seite aufzusetzen würde mich der Repository Zugang brennend Interessieren.
      Soweit lege ich dieses Projekt aber erst mal auf eis und mache mit dem normalen Symfony 2 weiter

      Danke und Gruß
      roest
      May the Source be with you.

      Kommentar


      • #4
        [MOD: Verschoben von PHP - Fortgeschrittene ]
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar

        Lädt...
        X