Hallo zusammen
Zuerst mal - bin mir nicht sicher ob das zum Fortgeschrittenen PHP gehört, falls nein, einfach verschieben und ein fettes sorry von mir.
Also ich habe hier ein mehrdimensionales assoc. Array - dies gibt gefüllt sowas ähnliches wie dies:
Array ( [0] => Array ( [name] => I7 HC Prozessor Intel [articleId] => 333 [anzahl] => 3 [username] => kevin [price] => 357 ) [1] => Array ( [name] => Testprodukt [articleId] => 445 [anzahl] => 1 [username] => kevin [price] => 14.55 ) )
Nun, das Skript wird mit div. URL Parameter aufgerufen - unter anderem der nummer 333 oder 445 wie ihr oben sehen könnt.
Mein Ziel ist es: das Skript soll im Array Datenarr nach $arti suchen, und falls gefunden echo "found" ausgeben...
Das Problem ist, das es die Zahl nicht findet, obwohl dies der Fall sein müsste.
Was ich auch noch machen möchte ist, dem Arrayeintrag indem $arti ist, die Anzahl zu untenehmen.
Falls mir jemand sagen kann wo der Fehler ist wäre ich euch unendlich dankbar.
Wenn dies funktioniert wird das wahrscheinlich für längere Zeit der letzte Post sein, danach gehts ab zum CSS
danke
Zuerst mal - bin mir nicht sicher ob das zum Fortgeschrittenen PHP gehört, falls nein, einfach verschieben und ein fettes sorry von mir.
Also ich habe hier ein mehrdimensionales assoc. Array - dies gibt gefüllt sowas ähnliches wie dies:
PHP-Code:
print_r(array_values($datenarr));
Nun, das Skript wird mit div. URL Parameter aufgerufen - unter anderem der nummer 333 oder 445 wie ihr oben sehen könnt.
PHP-Code:
function out()
{
$datenarr = $_SESSION['warenkorb'];
$anz = $_GET["amm"];
$arti = $_GET["art"];
echo $anz;
print_r(array_values($datenarr));
if (in_array(array('articleId' => $arti), $datenarr)) {
echo "Found!";
}
else
{
echo "gesucht nach".$arti;
}
/*HEADER("Location: index.php?kat=cart&ub=&krb=".$anz.""); */
exit();
}
Das Problem ist, das es die Zahl nicht findet, obwohl dies der Fall sein müsste.
Was ich auch noch machen möchte ist, dem Arrayeintrag indem $arti ist, die Anzahl zu untenehmen.
Falls mir jemand sagen kann wo der Fehler ist wäre ich euch unendlich dankbar.
Wenn dies funktioniert wird das wahrscheinlich für längere Zeit der letzte Post sein, danach gehts ab zum CSS
danke

Kommentar