Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzmessung OpenGeo DB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Distanzmessung OpenGeo DB

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin hier ganz neu. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Lilly, 24 Jahre alt und habe ein Problemchen.

Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mir zwei Spalten, die unterschiede Postleitzahlen haben. Nun möchte ich die Distanz zwischen diesen ganz ganz vielen Postleitzahlen berechnen. Das kann ich nicht alles manuelle mit google maps machen, weil es sonst Tage oder Jahrhunderte dauern würde.

Auf diesem Forum habe ich gelesen, dass man dieses Problems mit Hilfe von OpenGeo DB lösen kann. Leider kenne ich mich mit diesem Programm gar nicht aus. Auf diesem Forum sind ganz viele Profi und ich hoffe, dass mir einer von euch lieben helfen kann und wird. Gibt es auch eine andere Möglichkeit außer mit OpenGeoDB mein Problem zu lösen

Ich bedanke mich bei allen schon mal im voraus für eure Mühen.

Viele liebe Grüße,

Lilly

- weiblich
    - Anfang 20
    - netter Text

Mal sehen ob das klappt Aber ich vermute nicht, dass dir hier jemand kostenlos ein komplettes Skript bastelt. Wie man mit der OpenGeoDB arbeitet, dazu gibts wohl schon einige Anleitungen im Internet

Kommentar

Hallo Lilly,

Zitat von lilly-fee Beitrag anzeigen
      Leider kenne ich mich mit diesem Programm gar nicht aus.
      Und hast aber auch nicht selber versucht, dich zu informieren. Oder kennst den Unterschied zwischen Datenbank und Programm nicht. In beiden Fällen bist du hier eigentlich im falschen Forum, vom Unterforum (PHP-Fortgeschrittene) ganz zu schweigen.

Aber für den Fall, dass ich deine Kenntnisse und Motivation falsch einschätze und du tatsächlich vor hast, dieses Problem mit PHP zu lösen, hilft dir vielleicht folgendes:
      - [man]fgetcsv[/man], [man]fputcsv[/man] um die Excel-Tabelle (als CSV) einzulesen und zu schreiben
      - Für die Entfernungsberechnung: "latitude longitude distance calculation SQL" <-- Google-Ergebnis für ebendiesen Suchbegriff (Stack Overflow ist i.d.R. eine gute Quelle)

Bei weiteren Fragen kannst du hier natürlich posten, aber nicht ohne ein Minimum an Eigeninitiative zu zeigen.

Kommentar

http://www.1stwebdesigner.com/tutori...ogle-maps-api/

Kommentar

Lädt...
        X