Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subdomain - Plesk

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Subdomain - Plesk

Hallo,

Bin momentan dabei, ein Control Panel zuschreiben. Das Control Panel ist ansich, klein gehalten, Verwaltet, Gameserver, Minecraft und Samp..)
    inkl. einen shop (prepaid system)..

Ich möchte gerne, Subdomains verwalten, können bzw diese auch nach der Registrierung anbieten, bzw das diese Freigeschalten werden, inkl zugangsdaten. Das Alles sollte durch Plesk gesteuert werden.

Ich bin auf einen API aus, sowie WHMCS dieses z.B nutzt. Nur haben ich keinen Ansatz, und gefunden habe ich in der Richtung leider auch nichts.

Könnt ihr mir helfen bzw. einen Ansatz geben oder ist das überhaupt Möglich?
    Grüße

/Push

Kommentar

Mich verwirt deine Bemerkung, dass du das ganze "durch Plesk" tun möchtest. Jedoch scheint es, als ob du das ganze automatisiert erstellen möchtest. Automatisiert wäre dies mit einem PHP-Script möglich, welches ein paar Shell-Befehle ausführt. Denn eine normale Subdomain kannst du mit einem neuen Ordner (mkdir) und einer symbolischen Verknüpfung (ln --symbolic) erstellen.

// EDIT:

Falls du das per Plesks API erstellen möchtest funktioniert das ungefähr so:

PHP-Code:
      <packet version="1.5.2.0">

<
      subdomain>

<
      add>

<
      parent>example.com</parent>

<
      name>sample</name>

<
      property>

<
      name>www_root</name>

<
      value>/sample</value>

</
      property>
       </
      add>

</
      subdomain>

</
      packet
      Über die Parameter etc. findest du hier mehr heraus: http://download1.parallels.com/Plesk...plesk-api-rpc/

Reference -> Managing Subdomains -> ADD

Kommentar

Lädt...
      X