Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Verwirrung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
    Oje, was bist Du denn für einer? Meinst Du denn es interessiert sich irgendwer dafür wenn in Deinem Gästebuch was böses steht?
    Wie willst Du denn über eine IP oder ähnliches irgendwas zurück verfolgen???
    Deswegen frage ich ja, ob man Infos über den User rausfinden kann !!

    Kommentar


    • #17
      klar in $ENV['telefonnummer'] steht die private Handynummer


      mal im Ernst über die verfügbaren Daten kannst Du nichts herausfinden, es sei denn Du hast Verbindungsdaten zum Beispiel von der Telekom, die Du matchen kannst.

      Kommentar


      • #18
        PHP-Code:
        echo '<pre>';
        var_dump(getallheaders());
        echo 
        '</pre>'
        Damit kannst Du Dir ansehen, was der Browser alles an Daten schickt. Das und die IP Adresse, mehr hast Du nicht zur Verfügung.
        Es gibt noch ein paar Tools zum Aufarbeiten der Daten, zum Beispiel PHP: get_browser - Manual, aber das wertet auch nur den user-agent string aus.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von David Beitrag anzeigen
          PHP-Code:
          echo '<pre>';
          var_dump(getallheaders());
          echo 
          '</pre>'
          Damit kannst Du Dir ansehen, was der Browser alles an Daten schickt. Das und die IP Adresse, mehr hast Du nicht zur Verfügung.
          Es gibt noch ein paar Tools zum Aufarbeiten der Daten, zum Beispiel PHP: get_browser - Manual, aber das wertet auch nur den user-agent string aus.

          Schöner Tipp, aber anstatt des var_dump bringt hier ein print_r wohl mehr aufklärung

          Kommentar


          • #20
            Einfache Rückfrage: Warum?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Einfache Rückfrage: Warum?
              Was bewirkt den var_dump bzw. print_r .

              Kommentar


              • #22
                Das steht im Onlinehandbuch
                PHP: var_dump - Manual
                PHP: print_r - Manual

                var_dump gibt anders als print_r noch jeweils den Typ jeder Variablen mit aus.
                PHP-Code:
                $a = array(1=>'a''x'=>'b');
                print_r($a);
                var_dump($a); 
                Code:
                Array
                (
                    [1] => a
                    [x] => b
                )
                array(2) {
                  [1]=>
                  string(1) "a"
                  ["x"]=>
                  string(1) "b"
                }
                Für Debugausgaben bevorzuge ich normalerweise var_dump, da es zum Beispiel auch bei NULL Werten oder leeren Zeichenketten etwas ausgibt (nämlich null bzw. string(0)"") wohingegen bei print_r dann einfach nichts da steht.

                Kommentar


                • #23
                  RTFM:
                  PHP: var_dump - Manual
                  PHP: print_r - Manual

                  Mist David-warst schneller

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von pacey Beitrag anzeigen
                    Mist David-warst schneller
                    Manchmal ja, manchmal nein

                    Kommentar


                    • #25
                      Keine Ahnung. Ich denke, weil var_dump() die eigentlichen Informationen durch zu viele zusätzliche Informationen verschleiert.

                      Edit: Huch? Meine Güte, wart ihr schnell. :P
                      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                      Kommentar


                      • #26
                        Genau das meinte ich, danke Manko10

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Lerneffekt bei var_dump in diesem Fall ist: Alle Werte aus Headern(samt Cookies und GET) + POST sind immer Zeichenketten, egal ob der Benutzer abc oder 123 oder nichts eingegeben hat. Aber von mir aus soll es halt print_r sein. Es ist so egal.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich denke wir hams jetzt geklärt un im Endeffekt ist es nun wirklich egal ob var_dump() oder print_r().

                            Um wirklich zu sehen WAS gesendet wird einfach print_r() verwenden und wenn man etwas genauer ins Detail gehen will einfach var_dump() verwenden. Im Prinzip aber wurscht

                            Back to Topic my Friends

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X