Hallo ich arbeite gerade an einem Newsletter system.
Ich habe nur noch ein Problem:
Beim verschicken des Newsletters werden aus der Datenbank aller Nutzer rausgeholt, welche sich registiert und bestätigt haben:
Und dann versandt.
Als Fußzeile eines jeden Newsletters möchte ich gern einen direkten Link zur abmeldung hinschreiben. In etwa so:
Beide werte liegen in der Datenbank, wobei der userkey bei der Anmeldung generiert wurde und für jeden user individuell ist.
Wie sieht jedoch jetzt der php code ür die variablen aus, damit auch jede Adresse den richtigen code aud der DB bekommt, da ja über den befehl oben x-beliebig viele Email Adressen zum versand kommen?
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Liebe Grüße
Ich habe nur noch ein Problem:
Beim verschicken des Newsletters werden aus der Datenbank aller Nutzer rausgeholt, welche sich registiert und bestätigt haben:
PHP-Code:
$address_query = "SELECT address FROM mailinglist_subscribers WHERE confirmed = '1'";
$address_result = mysql_query($address_query) or die("Anfrage fehlgeschlagen[gfm] : " . mysql_error());
return $address_result;
Als Fußzeile eines jeden Newsletters möchte ich gern einen direkten Link zur abmeldung hinschreiben. In etwa so:
PHP-Code:
$unsub_message = "Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich für den $newsletter_name registriert haben. Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr von uns bekommen wollen Klicken Sie bitte hier: http://www.beispiel.de/newsletter/send.php?email=?????&userkey=?????";
echo "$unsub_message";
Wie sieht jedoch jetzt der php code ür die variablen aus, damit auch jede Adresse den richtigen code aud der DB bekommt, da ja über den befehl oben x-beliebig viele Email Adressen zum versand kommen?
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Liebe Grüße

Kommentar