Guten Morgen,
ich habe ein problem, das ich nun seit tagen nicht lösen konnte ... so nun seid Ihr Profis gefragt.
Ich rufe nach dem login eine php-Seite (Hauptseite) auf in der mit "include" eine php-Datei (query.php) aufgerufen und abgearbeitet wird. In der php-Datei werden Daten aus einer MySQL Datenbank abgefragt. Die Ergebnisse (ein Array) werden mit "return" zurückgegeben und auf der Hauptseite weiter verarbeitet. Parameter für für diese "Erstabfrage" werden mittels $_SESSION übergeben. Das funktioniert. Juhu!
Jetzt möchte ich mittels "from" und $_POST die Abfragen verändern. Der Submit Button startet die php-Datei und die Abfrage wird korrekt ausgeführt und das Array (für die Übergabe) gefüllt. sOWEIT FUNKTIONIERT ALLES.
PROBLEM: DIE HAUPTSEITE WIRD NICHT WIEDER AUFGERUFEN UND DIE WERTE DER ABFRAGE WIRD DEMNACH AUCH NICHT DARGESTELLT.
Ich erspare Euch 100 Zeilen Quelltext - Verkürzt sieht das so aus:
Hauptseite.php:
include ('query.php'); //gibt $werte[] zurück
verarbeite $werte ...
<form action="query.php" method="post">
diverse parameter für den query
<input name="update" type="submit" value="update"/>
</form>
query.php:
if ($_SESSION["Durchlauf"] == 0) {
setze QueryParameter auf Standard
}
else {
QueryParameter= $_POST['QueryParameter'];
}
$Array <== SQLquery (QueryParameter);
return $Array;
... Bitte um Hilfe. Lasst mich wissen, ob Ihr Zusatzangaben benötigt
Danke und Gross
Georg
ich habe ein problem, das ich nun seit tagen nicht lösen konnte ... so nun seid Ihr Profis gefragt.
Ich rufe nach dem login eine php-Seite (Hauptseite) auf in der mit "include" eine php-Datei (query.php) aufgerufen und abgearbeitet wird. In der php-Datei werden Daten aus einer MySQL Datenbank abgefragt. Die Ergebnisse (ein Array) werden mit "return" zurückgegeben und auf der Hauptseite weiter verarbeitet. Parameter für für diese "Erstabfrage" werden mittels $_SESSION übergeben. Das funktioniert. Juhu!
Jetzt möchte ich mittels "from" und $_POST die Abfragen verändern. Der Submit Button startet die php-Datei und die Abfrage wird korrekt ausgeführt und das Array (für die Übergabe) gefüllt. sOWEIT FUNKTIONIERT ALLES.
PROBLEM: DIE HAUPTSEITE WIRD NICHT WIEDER AUFGERUFEN UND DIE WERTE DER ABFRAGE WIRD DEMNACH AUCH NICHT DARGESTELLT.
Ich erspare Euch 100 Zeilen Quelltext - Verkürzt sieht das so aus:
Hauptseite.php:
include ('query.php'); //gibt $werte[] zurück
verarbeite $werte ...
<form action="query.php" method="post">
diverse parameter für den query
<input name="update" type="submit" value="update"/>
</form>
query.php:
if ($_SESSION["Durchlauf"] == 0) {
setze QueryParameter auf Standard
}
else {
QueryParameter= $_POST['QueryParameter'];
}
$Array <== SQLquery (QueryParameter);
return $Array;
... Bitte um Hilfe. Lasst mich wissen, ob Ihr Zusatzangaben benötigt
Danke und Gross
Georg

-tags und setze in deinem Entwicklungssystem das error reporting auf -1 (e_all und e_strict).
Kommentar