Hi,
ich kenne mich mit Regex kein bisschen aus und habe mir nun von einer DB im Internet diese 2 Regex ausgesucht.
Das eine Funktioniert nicht (Gibt einen Compiler Fehler wegen dem &) und das andere hätte ich gerne einen Tick abgeändert und wäre klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte diese beiden Regex für mich nutzbar zu machen.
Das erst und einfache Regex von den beiden:
Das hätte ich gerne ganz leicht abgeändert, das nicht nur Buchstaben von a bis z benutzt werden können sondern auch äöüß, ist das möglich?
Das zweite sehr komplizierte Regex würde ich gerne "nur" PHP kompatibel gemacht bekommen.
Es wäre klasse wenn ihr mir dabei helfen könntet.
mfg
NoiZy
ich kenne mich mit Regex kein bisschen aus und habe mir nun von einer DB im Internet diese 2 Regex ausgesucht.
Das eine Funktioniert nicht (Gibt einen Compiler Fehler wegen dem &) und das andere hätte ich gerne einen Tick abgeändert und wäre klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte diese beiden Regex für mich nutzbar zu machen.
Das erst und einfache Regex von den beiden:
Code:
^([1-zA-Z0-1@.s]{1,255})$
Das zweite sehr komplizierte Regex würde ich gerne "nur" PHP kompatibel gemacht bekommen.
Code:
^(?i:(?<local_part>[a-z0-9!#$%^&*{}'`+=-_|/?]+(?:\.[a-z0-9!#$%^&*{}'`+=-_|/?]+)*)@(?<labels>[a-z0-9]+\z?.*[a-z0-9-_]+)*(?<tld>\.[a-z0-9]{2,}))$
Es wäre klasse wenn ihr mir dabei helfen könntet.
mfg
NoiZy
Kommentar