Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Forum mit folgenden funktionen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Forum mit folgenden funktionen

    Grüße,
    ich suche ein Forum das die folgenden spezifikationen erfüllt, ob free- oder Shareware ist dabei egal:

    1. Anbindung einer irgendwie gearteten externen Anmeldung
    (implementierung irrelevant), z.B. über ein plugin.

    Sinn dieser externen Anmeldung:
    Wenn sich ein User in das backend (CMS) einloggt, soll er sich zugleich in das Forum einloggen. Natürlich ist die komplette Forenadministration ein eigenständig laufendes framework mit eigenem design, doch sollte der User sich nicht 2x anmelden müssen.


    2. SMO (Suchmaschienen optimierte urls)
    Das heißt das urls auch für Suchmaschienen tauglich sind, große Konstruke wie ?d=3434&r=d343&f=3434 sollten vermieden werden.
    Sprechende urls wie /beitragsname?id=134 oder sonstiges.


    3. Schimpfwortfilter
    Das heißt das das Forum über eine funktion verfügt das Schimpfwörter etc. Filtert, natürlich ein ausschaltbar.


    4. performance
    Nicht der wichtigste Punkt aber sollte auch optimal sein


    5. Templateanpassungen möglich
    Sollte eigentlich in jedem Forum verfügbar sein.


    6. thread melden
    Das heißt das das Forum über eine Funktion verfügt das Usern das Melden von nicht erlaubten Threads ermöglicht.


    7. Funktionalitäten aus-/einschalten (z.B. profil etc.)
    Im Konfigurationsmenü des Forums sollten Funktionen einausschaltbar sein, optional wäre auch eine FILES für die konfiguration aktzeptabel.


    8. Sicherheit (kein phpbb...)
    Das heißt das das Forum Sicher ist, bzw. schon die ersten Patches existieren so dass schon einige Lücken gefunden wurden und man dadurch weiß das an diesem Forum gearbeitet wird und die Sicherheit groß geschrieben wird.


    9. Lizenz
    Auch nicht der wichtigste Punkt. Wenn kostenpflichtig und gut, kein Problem, besser wäre natürlich ein freeware open source forum. Bin aber für Foren die alle Punkte optimal erfüllen auch bereit zu bezahlen.


    10. Evaluierung von ~6 foren
    Evaluation – Wikipedia


    11. PHP basiert
    Das Forum sollte PHP basiert sein, so dass die arbeit mit diesem Forum auch für alle im Team ermöglicht wird.



    ### OPTIONALE PUNKTE ###

    - Threadabo über mail/rss
    - Attachments hochladen, grafiken als thumbnail
    - Clusterfähigkeit



    Hoffe auf viele und gute Vorschläge.
    Bitte um gute Argumenten die für das Forum sprechen.
    Bitte um Auflistung aller Punkte die erfüllt wurden.
    Bitte um Auflistung weiterer "tollen" features die FÜR das Forum sprechen würden.

    Danke für eure Mühen.
    Homezonebenny


  • #2
    Ich denke das phpBB entsprecht am besten deinen Anforderungen ggf muss dann für manche Punkte ein wenig Programmierarbeit geleistet werden.

    Alternativ habe ich auch immer gute Erfahrungen mit dem Woltlab BurningBoard gemacht.

    Kommentar


    • #3
      kein PhpBB

      1. Bitte ich um Pro / Kontra für die Foren.
      2. Schrieb ich schon in klammern bei dem Punkt "Sicherheit" das PhpBB nicht in Frage kommt, da dieses Forum in Sachen Sicherheit durchfällt.

      Dennoch danke ich für deine Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Schön und gut, du bittest ganz schön viel und da dir hier keiner was verkaufen will würde ich darauf wetten das sich niemand die Arbeit macht und Vor- und Nachteile der ganzen Software raussucht. Ich schlage daher vor wir nennen dir einige bekannte Forensoftware und du schaust auf deren Website ob es deinen Anforderungen entspricht.

        Kommentar


        • #5
          nie verlangt

          Ich habe nie verlangt das ihr Sie selbst aufschreibt, es sei denn sie sind euch bekannt. Es reichen wie "cycap" schrieb namen bekannter guter Foren + evt. einen link zur seite, so dass man sich die Fakten selbst besorgen kann.

          Kommentar


          • #6
            Wie schon gesagt, wenn es eine fertige Lösung sein soll dann würde ich phpBB empfehlen oder Alternativ das BurningBoard. Den Sicherheitsaspekt kann ich nicht so ganz verstehen, ich denke, dass das phpBB in der aktuellen Version alles andere als unsicher ist und vor allem sicherer als irgendein kleines Bastler Forum.

            Alternativ bleibt dir nur eine eigene Entwicklung, dann weiste wenigstens am besten Bescheid über die Sicherheit.

            Kommentar


            • #7
              joomla.org
              mambofoundation.org
              postnuke.com

              Kommentar

              Lädt...
              X