Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP Request über Proxyserver leiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP Request über Proxyserver leiten

    Hallo zusammen,

    möchte gern eine URL mit PHP öffnen und das Ergebnis an den Browser ausgeben. Dies ist normalerweise kein Problem. Leider haben wir hier am Campus einen Proxyserver. Wie kann ich Apache mitteilen, dass er diesen Proxyserver für Internetanfragen verwenden muss? Oder muss ich das per PHP programmieren?

    Lg
    Torsten


  • #2
    Einmal Tante Google wirft das hier raus: Mit PHP über Proxy hinweg - gulli:board

    Vielleicht hilfts?

    Kommentar


    • #3
      Das scheint auch nicht zu funktionieren.

      Kann man mit
      stream_context_set_option

      eventuell nen Proxyserver übergeben?

      Kommentar


      • #4
        Muss man das nicht über die Netzwerkeinstellungen des Servers machen???

        Kommentar


        • #5
          Nein kann man nicht. Der Proxyserver kann nicht konfiguriert werden.

          Es kann nur 2 Möglichkeiten geben:
          1) Die Realisierung mit PHP
          2) Die Konfiguration über den Apache Webserver

          Bislang habe ich nur 1) versucht. Leider erfolglos. Wenn jemand weiß, wie man den Apache konfigurierien kann, wäre das super.

          Gruß
          Torsten

          Kommentar

          Lädt...
          X