Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Session: einzelne Daten werden gelöscht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Session: einzelne Daten werden gelöscht

Hallo,
    bin neu hier und hab gleich ein Problem ...
    Ich habe ein paar Skripte geschrieben, die Formulardaten von jeder Seite in eine Session speichern. Bei mir zuhause läuft es, auf meiner Domain läuft es, nur auf dem Server, auf dem es dann tatsächlilch liegen soll, da läuft es nicht
    Lustigerweise werden die Daten aus der Session nur teilweise gelöscht, bzw. sind irgendwann plötzlich nicht mehr da. Wenn es alle wären, wär das ja noch irgendwie verständlich, aber die werden nur teilweise gelöscht ... Und das passiert nicht gleich von Anfang an, sondern irgendwo mittendrin, anfänglich sind die Daten noch da!
    Und wie gesagt, auf 2 anderen Servern läuft das alles ganz problemlos!

Könnte das evtl. an der php-Version liegen?
    der Server mit PHP Version 4.4.9 macht Probleme, unter PHP Version 5.2.17-0.dotdeb.0 läuft es.

Bin total ratlos ...
    Danke schon mal!

Zitat von Drusilla Beitrag anzeigen
    der Server mit PHP Version 4.4.9 macht Probleme

Der steht doch hoffentlich nicht im Internet, oder?

Kommentar

Zitat von Drusilla Beitrag anzeigen
      Könnte das evtl. an der php-Version liegen?
      der Server mit PHP Version 4.4.9 macht Probleme, unter PHP Version 5.2.17-0.dotdeb.0 läuft es.
      Arg, vermutlich noch mit register_globals=on. Dann kann es passieren, dass Variablen die gleichnamigen Superglobalen-Session-Variablen überschreiben.

Kommentar

da könnt ich drauf wetten...

mindestens register_globals auf "off" stellen, besser aber gleich die PHPVersion aktualisieren ... wenns geht 5.3.x ...

Kommentar

doch, der steht online ... darf man hier den Anbieter nennen?
          das ist halt ein Webspace-Paket, und auch nicht meines, ich komm da auch nur per ftp drauf. aber dann sag ich dem Besitzer, dass er mal fragen soll, ob die das umstellen.

Danke für die Hinweise!

Kommentar

Der Support und die Weiterentwicklung für den 4er Zweig wurde 2007 eingestellt...

Kommentar

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der CodeIgniter Session-Verwaltung. Die speichert nämlich (per default) sämtliche Session-Variablen in einem Cookie und bei dem bin ich irgendwann über 4KB gekommen und ohne Fehlermeldung haben plötzlich Session-Daten gefehlt. Aber wenn du das PHP-Standard-Sessionmanagement benutzt, dann hat es damit schonmal nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
              X