Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File Upload von PHP Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• File Upload von PHP Datei

Hey Leute,
    ich hätte mal gern euren Rat und zwar geht es darum das ich mit einer upload funktion ein php file uploaden möchte (temporär gespeichert natürlich) und nach dem upload sofort den inhalt dieses php scripts ausgeben möchte.
    Ich möchte gern wissen was die komfortabelste variante dafür wäre, ich hab mir überlegt weder ich hänge nach der Dateiendung nach dem upload ein ".txt" an die datei.php und lese es aus oder ich filtere die php tags aus dem php file obwohl ich mir bei der zweiten Möglichkeit nicht wirklich sicher bin ob die datei nicht schon serverseitig abgearbeitet wurde...

Mfg lo0ny

Hi,

solange du die Datei nicht über include einbindest oder durch eval jagst, hast du nichts zu befürchten.

Kommentar

Servus,

verstehe dein problem nicht ganz.
      Wenn du nach dem Upload den Dateiinhalt einfach via echo ausgibst ist das keine Gefahr ?

Wo genau liegt das Problem?
      Daten die du via echo ausgibst werden nicht verarbeitet.

Grüße

Kommentar

das ist eine php datei die ich uploaden und auslesen möchte aber php dateien werden ja nicht angezeigt, jetzt wollte ich wissen ob es noch andere Methoden gibt PHP datei auszulesen und den inhalt anzeigen zulassen außer die von mir oben genannten Ideen.
        Im grunde genommen ist die Frage ganz simple: Wie gebe ich den Inhalt eines php scripts 1 zu 1 zurück als string?

Kommentar

Ok problem gelöst, Thalo hattest recht hab einen Denkfehler gehabt.
          Danke trotzdem nochmal.

Kommentar

"Anzeigen" kann man den Quellcode auch, entweder per phps-filetype über den Apache oder per syntaxhighlighter über php. Alternativ reicht wohl auch ein

PHP-Code:
            header('Content-Type: text/plain'); echo file_get_contents('php.datei.php'); 

Kommentar

Lädt...
            X