Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Board oder eines umprogrammieren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenes Board oder eines umprogrammieren?

Ich brauch mal euren Rat...

Ich entwickle zurzeit mein eigenes Browsergame, das auch ein Forum/Board bekommen soll. Ich sitz da zwar nicht allein dran, bin aber der einzige Programmierer.

Die Spieler sollen sich in diesem Forum mit denselben Anmeldedaten einloggen können wie fürs Spiel, im Board sollen auch Statistiken des Spielers einsehbar sein können und private Nachrichten auch im Spiel abrufbar sein etc...

Nun ist die Frage wie ich das am besten umsetze. Entweder ich skripte mein eignenes Board oder ich bastel an einem bestehenden solange rum bis ich hab was ich will.

_____

Beim stöbern im Internet hab ich gelesen dass das erstellen eines eigenen Forums relativ leicht und schnell machbar sein soll, vergleichbar mit einem Gästebuch.

Ich finde das stimmt so nicht ganz ^^. Immerhin muss das ganze möglichst sicher programmiert sein, Spam Schutz ist auch ganz wichtig (da hab ich schon böse Erfahrungen mit sammeln dürfen :P), eine Administrator Oberfläche, sicherstellen das die User gültigen HTML Code fabrizieren, BBcodes, eine Suchfunktion, Rechteverteilung, die Möglichkeit Threads zusammen zu führen, Möglichkeit Threads zu abbonnieren..........

Gut auf ein paar Features kann man verzichten oder nachträglich hinzufügen, einige andere standard Features gehören aber schlichtweg rein...

Das wären zudem alles Sachen die ein fertiges Board bereits hätte. Das umprogrammieren und umstellen auf meine eigenen Datenbankeinträge dürfte allerdings auch recht zeitaufwändig auffallen.

Auch lustig wenn dann eine Woche später ein ganz wichtiges Sicherheitsupdate kommt, was ich dann ja vermutlich nicht so ohne weiteres aufspielen kann ohne meine Änderungen zu überspielen, dann kann ich auch lange in fremden Code rumwühlen...