Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff nur aus Deutschland

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zugriff nur aus Deutschland

Hi

ich suche nach einer Möglichkeit den Zugriff per PHP auf eine Website nur aus Deutschland zuzulassen. Alle anderen bekommen eine andere Seite zu sehen.

Weis jemand wie das geht? Hatte an die IP gedacht aber vtl geht es ja auch noch anders.

Freue mich über Hilfen.
    mfg harmoniemand

Du kannst halt schauen was der User z.b. für Sprachen im Browser eingestellt hat. Sollte dort Deutsch eingestellt sein kannst du zumindest danach filtern. IP mit Geolookup wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber keine der Lösungen funktioniert 100%, genau rausfinden woher jemand kommt ist eigentlich unmöglich.

Kommentar

Und ich würde sagen spätestens bei Public Proxy User auch auf normalem Wege für die Katz, Proxy aus Deutschland und schon ist der Weg frei.

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

Kommentar

Die Frage ist ja wofür das ganze gut sein soll. Muss ja nicht immer zwingend gewünscht sein das es 100% "Schutz" ist sondern einfach nur die lokalisierte Version einer Webseite. Dafür reicht dann das was im Browser eingestellt ist meist aus.

Kommentar

genau, wenigstens bekommst du es vielleicht um die 70% und die anderen user sollen nun halt dann einmalig ihre flagge aussuchen und dann speicherst du das mit cookie beim user. beim naechsten mal wenn er dann kommt lenkst du ihn zu der seite rüber.

p.s. : was funktioniert schon 100% bei technik

Kommentar

Oder du klebst den Language-Select in die URL, sperrt die Cookie-Sperrer nicht aus.
              Code:
              http://example.org/de/news/latest

Kommentar

Hi

danke für die vielen guten antworten. ich denke ich werde es mit einer mischung aus eingestellter sprache und IP-selector machen.

ein 100% schutz ist nicht notwendig. es ist mehr um dem nutzer eine englische version anzubieten (nicht aufzuzwingen).

danke an alle

mfg harmoniemand

Kommentar

Dann würde ich aber das mit IP Lookup weg lassen.

1. ist das aufwendig.
                  2. nur weil jemand in Deutschland lebt heißt das noch lange nicht das er auch die deutsche Version lesen möchte.

Genau dafür gibt es ja im Browser die Einstellung welche die favorisierte Sprache ist. An diese solltest du dich dann auch halten!

Kommentar

nur weil jemand in Deutschland lebt heißt das noch lange nicht das er auch die deutsche Version lesen möchte.
                    Nur weil mein Browser auf englisch eingestellt ist, heißt es aber auch nicht, dass ich keine deutschen Seiten lesen möchte. Faktisch ist es so, dass man mit einem englischen Profil teilweise echt bevormundet/genervt wird.

Kommentar

=)

ich bin für 2 buttons

[germany] [free world]

wichtig ist, dass man die deutsche seite nur betreten kann, wenn man einen jugendschutzfilter aktiv hat, mind. 2 virenscanner und eine firewall laufen, man den Bundestrojaner installiert hat und keinerlei tools zum zum testen von software (könnten womöglich hacker sein [...]).

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                        Nur weil mein Browser auf englisch eingestellt ist, heißt es aber auch nicht, dass ich keine deutschen Seiten lesen möchte. Faktisch ist es so, dass man mit einem englischen Profil teilweise echt bevormundet/genervt wird.
                        dafür gibt es eben die Einstellung der bevorzugten Sprache. Wenn du dprt englsich einstellst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn eine Seite diesem Wunsch nachgeht

Kommentar

Sorry, aber nein. Wenn ich nen englischsprachigen Browser nutze und explizit amazon.de ansurfe oder irgendwo auf ne Länderflagge „Deutschland“ will ich nicht, dass ich ausgeschlossen werde oder Hinweise in englischer Sprache mitserviert bekomme... Ich sag nur: Mneschen teilen sich Rechner - an Unis, in Internetcafés oder wachsen zweisprachig auf oder leben in einer zweisprachigen Famile/Wohngemeinschaft...

Kommentar

Zitat von notyyy Beitrag anzeigen
                            ich bin für 2 buttons

[germany] [free world]

wichtig ist, dass man die deutsche seite nur betreten kann, wenn man einen jugendschutzfilter aktiv hat, mind. 2 virenscanner und eine firewall laufen, man den Bundestrojaner installiert hat und keinerlei tools zum zum testen von software (könnten womöglich hacker sein [...]).
                            Code:
                            HTTP_USER_AGENT: 
                            Mozilla Compatible; Firefox/3.0-nothing-enabled;
                            naked-for-governance; age-protect=oil.olaz/2011; 
                            g-data-inspector/18.0-a-bnd-edition; 
                            kaspersky-inspector/12.3.3-stasi-pack;
                            iThink-I-SurfSecure/rnd.worm32 12.10

Kommentar

ich amüsiere mich immer köstlich über meinen torrent-client - der versucht auch GeoIP ... und sortiert alle t-offline-Kunden mit IP-"Einwahl" sowie viele andere, von denen ich genau weiß, DASS sie zwingend aus DE sind nach USA ^^

@tr0y ... *ROTFL
                              ich bezweifele aber das Jugendschutz-Tag - da der JugendMedienStaatsvertrag in der aktualisierten Fassung in 2010 doch nicht zu stande kam ... gibt es auch weiterhin keine Vorlage für dessen aussehen.

Kommentar

Lädt...
                              X