Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Deutsch Griechisch Lexikon. Und zwar möchte ich alle Datensätze aus der Datenbank auslesen und dann mit html_entity_decode und strcmp kontrollieren, ob es Datensätze gibt, die doppelt vorkommen. Problem ist nämlich, dass einige Daten mit einem anderen charset gespeichert wurden.
Folgenden Ansatz habe ich bereits. Allerdings ist es mir schleierhaft wie man jeden einzelnen Eintrag mit den anderen verlgeichen muss.
PS: Das Griechisch LIKE soll bezwecken, dass er nach der bestimmten Kodierung sucht. Also alle Einträge mit der einen Kodierung beinhalten %#x und die anderen 	. Nun sollen alle ausgewählt und miteinander verglichen werden. Gibt es Übereinstimmungen sollen diese angezeigt werden.
Kann mir jemand behilflich sein?
Dank im Vorraus,
Goreo
ich habe ein Problem mit meinem Deutsch Griechisch Lexikon. Und zwar möchte ich alle Datensätze aus der Datenbank auslesen und dann mit html_entity_decode und strcmp kontrollieren, ob es Datensätze gibt, die doppelt vorkommen. Problem ist nämlich, dass einige Daten mit einem anderen charset gespeichert wurden.
Folgenden Ansatz habe ich bereits. Allerdings ist es mir schleierhaft wie man jeden einzelnen Eintrag mit den anderen verlgeichen muss.
PHP-Code:
$ask= "SELECT griechisch FROM word WHERE griechisch LIKE '%&#x%'";
$re= mysql_query($ask) or die('Abfrage fehlgeschlagen'. mysql_error());
while ($datensatz= mysql_fetch_array($re)) {
$test = html_entity_decode($datensatz["griechisch"]);
$ask2= "SELECT griechisch FROM word WHERE griechisch LIKE '%	%'";
$re2= mysql_query($ask) or die('Abfrage fehlgeschlagen'. mysql_error());
while ($datensatz2= mysql_fetch_array($re2)) {
$vergleich = strcmp($datensatz["griechisch"], $datensatz2["griechisch"]);
Kann mir jemand behilflich sein?
Dank im Vorraus,
Goreo