Ich habe ein Problem , was bestimmt keinen wundert!!
Mein programm liest die Verzeichnisstruktur aus mit allen Unteverzeichnissen und Dateien. Es funktioniert alles wie ich es so gerne haben möchte...
Solange ich nur lateinische Schriften auslese, geplant war bei mir auch Dateien und Verzeichnisse auf Russisch auszulesen!!!
und es geht schon beim Öffnen des Verzeinisses los, wird nich als Verzeichnis erkannt! Wenn ich das Verzeicniss in norm. lateinischen Buchstaben umbennene, wird das Verzeichnis geöffnet und die erste Datei sieht dann so aus 01 ??????.mp3.... Ich habe noch keine Mittel findent können mit denen es sich decodieren lässt!!!
Ist es eigentlich möglich ?????? zu decodieren oder ist hier Zeichensatz schon endgültig verloren gegangen? Dann bedeutet es das ma mit php nicht Dateien auf anderen sprachen auslesen kann?
Bis jetzt habe ich ausprobiert:
Was hat eigentlich Windows für Standartzeichensatz..
Ich habe schon sehr viel Zeit damit verbracht und werde sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Mein programm liest die Verzeichnisstruktur aus mit allen Unteverzeichnissen und Dateien. Es funktioniert alles wie ich es so gerne haben möchte...
Solange ich nur lateinische Schriften auslese, geplant war bei mir auch Dateien und Verzeichnisse auf Russisch auszulesen!!!
PHP-Code:
$handle = @opendir($dir);
while ($file = @readdir ($handle))
{
if($file == "." OR $file == ".."){ continue; }
if(is_dir($dir.$file))
{
usw...
Ist es eigentlich möglich ?????? zu decodieren oder ist hier Zeichensatz schon endgültig verloren gegangen? Dann bedeutet es das ma mit php nicht Dateien auf anderen sprachen auslesen kann?
Bis jetzt habe ich ausprobiert:
PHP-Code:
$file = iconv("Windows-1251","UTF-8",$file);
echo html_entity_decode($file);
$file = unicod($file);
echo htmlspecialchars($file);
Ich habe schon sehr viel Zeit damit verbracht und werde sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Kommentar