Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[PHPExcel] laden von Exceldatei mit Makros

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [PHPExcel] laden von Exceldatei mit Makros

Hallo,

ich benutze die PHPExcel library um Daten in Excel Dateien zu schreiben. Dazu lade ich ein Template, das bereits Formatierungen, Kopfzeilen und Makros enthält, fülle es mit Daten und speichere es ab. Das klappt soweit, nur kommen keine Makros in der Zieldatei an (keine Buttons, Dropdownlisten, etc.)

Wird das nicht unterstütz oder muss ich etwas konfigurieren?

PHP 5.3
    PHPExcel 1.7.4
    Office 2003 Dateiformat

Grüße

im Zweifelsfall wirst du in der Dokumentation zu dem fremden Softwareprodukt mehr Hilfe erhalten - oder im BugTracker ...

zum Bleistift das hier : ist zwar zu Excel 2007 aber hilft dir vielleicht auch

http://phpexcel.codeplex.com/workitem/6516

Kommentar

Ich denke mal, die PHP Bibliothek unterstützt keine Makros, AFAIK ist das VBA Code. Eine Möglichkeit wäre eventuell, die OLE Automationsschnittstelle von Excel zu benutzen (i.e. das entsprechende COM Objekt). Das ist, als würde man Excel selbst ausführen, benötigt aber auch eine Installation auf dem Server.

Kommentar

Man kann definitiv keine Makros mit PHPExcel bearbeiten, das wird von den Entwicklern in der Discussion so beschrieben.
        Ich will ja auch eingenlich nur die Datei laden, ein paar Daten füllen und wieder speichern. Die Makros sollten also nur durchgereicht werden.

Kommentar

Da wirst du trotzdem die Entwickler befragen müssen, warum Makros beim Abspeichern rausfliegen...

Kommentar

PHPExcel unterstützt das Schreiben von Formularfeldern nicht!

Wenn du ein Template mit DropDown Box hast, es mit PHPExcel öffnest und neue Daten rein schreibst ist nach dem Speichern die DropDown Box weg.

Gleiches passiert übrigens mit Pivot-Tabellen.

Kommentar

Lädt...
            X