Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] $_SERVER['REMOTE_USER'] und Method POST

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] $_SERVER['REMOTE_USER'] und Method POST

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
    Ich möchte in der Datenbank speichern welcher User einen Datensatz geändert hat. Das ganze Verzeichnis ist mittels htaccass geschützt.
    Wenn die Maske nun geöffnet wird wird der Inhalt von $_SERVER['REMOTE_USER'] auch angezeigt, wenn ich das Vormular aber speichern will, also mittels submit und POST abschicke ist $_SERVER['REMOTE_USER'] leer.
    In einer anderen Anwendung sende ich die Daten per GET, da funktioniert es bestens, aber da diese Maske sehr viele Felder hat könnte es mit GET Probleme geben.

Hat einer eine Idee wie ich trotz POST an den Remote_User komme?

$_SERVER['REMOTE_USER'] ist nicht geeignet, einen User zu identifizieren, wie du grade selbst feststellst. Du musst dir etwas anderes ausdenken um Benutzer zu identifizieren (login-Mechanismen).

Kommentar

$_SERVER['REMOTE_USER'] wird nur gesetzt, wenn der user seine daten eingibt. d.h. einmal, dadurch kannst du also einen user einloggen, musst aber - wie wolla sagt - dich um das eingeloggt bleiben, selber kümmern

Kommentar

Zitat von brian johnson Beitrag anzeigen
        $_SERVER['REMOTE_USER'] wird nur gesetzt, wenn der user seine daten eingibt. d.h. einmal, dadurch kannst du also einen user einloggen, musst aber - wie wolla sagt - dich um das eingeloggt bleiben, selber kümmern
        Das ist kompletter Quark.

Informiere dich bitte, wie HTTP Auth funktioniert, bevor du dich dazu äusserst.

Kommentar

Habe das Problem nun wie folgt gelöst. Beim ersten Anmelden kann ich es ja auslesen und dann scheibe ich es einfach in ein hidden Feld. Ist nicht so elegant wie eine Session, aber schnell und einfach.

Kommentar

Lädt...
          X