Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Formular mit PHP ändern, Problem mit PDF-Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PDF-Formular mit PHP ändern, Problem mit PDF-Formular

Guten Tag

Ich würde gerne mit PHP Felder im PDF-Formular ändern. Das geht mit einem einfach Formular von OpenOffice.
    Jetzt habe ich ein Formular mit Acrobat 9 Pro erstellt und mit Foxit habe ich die Felder vorbelegt und abgespeichert.
    Wenn ich nun mit PHP und str_replace() die Vorbelegungen entferne, dann steht auch im PDF der Wert von PHP drin.
    Wenn ich das PDF nun aber mit dem Acrobat öffne, bekomme ich jetzt im Feld die Vorbelegung angezeigt, bei klick auf das Feld wird dann aber mein Wert den ich mit PHP eingefügt habe angezeigt. Beim Drucken wird auch nur die Vorbelegung angezeigt.
    Was habe ich hier falsch gemacht.

Vielen Dank
    Manuel

P.S. Bei den Formularen mit OpenOffice klappt auch das Drucken, merkwürdig.

PDF ist groessenteils binaer, da ist Suchen- und Ersetzen nicht zu empfehlen.

Kommentar

Bei Formularfeldern geht es wunderbar (so lange sie mit OpenOffice erstellt sind).

Kommentar

tja, wenn du zum Thema Php und PDF mal ein wenig den Papa Google bemühst, dann wirst du sehen, dass viele der Lösungen scheitern, wenn das PDF mit Tools vom eigentlichen Erfinder Adobe erstellt sind .. was wohl an der Art liegt, mit der Adobe das macht ... (vielleicht eine Art Grundverschlüsselung oder Codierung) .

Find dich damit ab, dass Adobe einen eigenen Weg geht - mE gibt es nur Kauf-lösungen, die PHP mit Adobe PDF zusammenbringen, selbst FPDF / FPDI kommen damit nicht zurecht

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
          Hab Google auch schon reichlich bemüht gehabt, aber gefunden habe ich das so exakt nicht.
          Bleibt wohl nur der Umweg über OpenOffice.

Kommentar

warum baust du nicht gleich mit TCPDF oder FPDF dein gewünschtes PDF-Formular direkt in php - dann hast du kein Problem damit, dass dir Adobe dazwischenfunkt

Kommentar

Lädt...
            X