Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische Webseiten - Plugins?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Webseiten - Plugins?!

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir dieses Tutorial angeschaut:

    phpBuddy.eu - Dynamische Webseite mit suchmaschinenfreundlichen URLs

    Jetzt habe ich dazu noch eine Frage. So kann ich ja nur die Daten aus der Datenbank holen.

    Was ist dnen wenn ich jetzt eine Seite habe die wieder aus PHP und MySQL besteht?

    Ein Beispiel:

    Ich habe mir ein Script geschrieben da kann ich Referenzen einpflegen, mit Bild Upload usw.
    Es greift auf eine eigene Tabelle zu wie bekomme ich dieses Script dann mit in mein Menü?

    Bei CMS gibt es ja so eine Plugin Funktion? Kann ich sowas hier mit einbauen?

    Meine Idee war folgende:

    Ich lege aufm FTP Server ein Ordner Plugins an.

    Und lege dort die einzelnen Ordner an (die Plugins)

    Beispiel:

    Referenzen
    News
    Gallery

    Und lege im Menü einen Menüpunkt an und kann dort dann einen haken setzen verwende Plugin. Sage wie das Plugin heißt und dann sucht er sich das richtige Plugin aus dem Ordner Plugins.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    Gruß,
    Kia

  • #2
    Du kannst deine Scripte in andere Seiten integrieren durch einfaches includen. Wenn du mit einem Layout arbeitest, sollten deine Komponenten keine html, head oder body tags besitzen, sondern rein das Stückchen HTML-Code um die Aufgabe zu erledigen.

    Eventuell ist auch das MVC Konzept für dich interessant.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen

      Eventuell ist auch das MVC Konzept für dich interessant.
      Eventuell? MVC ist genau das richtige, auch für dich. Schau dir mal doch mal Einsteiger-Frameworks wie CodeIgniter an, so lernst du MVC ganz schnell.

      Kommentar

      Lädt...
      X