Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imap_open auf Mobileme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imap_open auf Mobileme

    Hi,

    ich versuche hier krampfhaft einen IMAP-Mail abrufen mit PHP auf Mobileme zukriegen. Aber der hängt sich beim connecten immer auf.

    So sieht mein Quellcode aus:

    PHP-Code:
     <?
        echo "<p><b>Mail-Übersicht:</b> ";


     $mbox = imap_open ("{mail.me.com/imap}INBOX", "user_name", "password",OP_DEBUG)
      || die ("can't connect: " . imap_errors());

    $check = imap_check ($mbox);

    if($check) {
       print "Date: "    . $check->Date    . "<br>\n" ;
       print "Driver: "  . $check->Driver  . "<br>\n" ;
       print "Mailbox: "  . $check->Mailbox . "<br>\n" ;
       print "Messages: " . $check->Nmsgs  . "<br>\n" ;
       print "Recent: "  . $check->Recent  . "<br>\n" ;
    } else {
       print "imap_check() failed: " . imap_errors()  . "<br>\n";
    }

    imap_close ($mbox);


    ?>
    was mache ich falsch? Unter Outlook habe ich nur mail.me.com und Port 143 eingegeben. Kein SSL nix.

    Gruß kami

  • #2
    Probier es mal mit
    Code:
    {mail.me.com:143}INBOX
    [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kami Beitrag anzeigen
      Aber der hängt sich beim connecten immer auf.
      Wie weit kommt er denn? [MAN]print[/MAN], [MAN]flush[/MAN]
      Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        leider kommt noch nicht mal der erste Output ich versuche ja schon mit print und die zuarbeiten. Der Fehler muss beim Connecten entstehen. Irgendwas stimmt da nicht. Auf meinen eigene Imap Server komme ich ja .

        Gruß kami

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          hat den keiner einen Tipp wie das gehen kann mit Mobileme? Ich finde einfach nicht die richtigen Settings? Aus Outlook geht ja Imap muss ich sonst bei meinem Apache oder PHP noch was berücksichtigen? Auf meinen eigenen Imap von Dovecot komme ich ja.

          Gruß kami

          Kommentar


          • #6
            Dann wirds wohl am Server liegen, nicht am PHP Code...
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Ja okay,

              wie kriege ich den dann einen besseren Debug-Output hin um dem Problem mal auf die Schliche zukommen. Aktuelle kriege ich trotz print() und die() nicht die erhofften Rückmeldungen.

              Gruß kami

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht gibt der Server keine Fehlermeldung zurück?

                Kommentar


                • #9
                  Kann natürlich seine keine Ahnung hat, denn keiner hier imap_open mit mobileme laufen?

                  Gruß kami

                  Kommentar


                  • #10
                    Versuch mal die Mail-Klasse vom ZF dafür zu nutzen.
                    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mit den IMAP Funktionen von Zend bekam ich dann eine Verbindung hin - ohne an den Einstellungen etwas geändert zu haben. Warum auch immer...

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay werde ich nachher zu hause mal testen.

                      Gruß kami

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        so ich habe jetzt alles mal mit Zend und Imap probiert Ergebnis des Fehlers sieht so aus:

                        Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Mail_Protocol_Exception' with message 'cannot connect to host : 110 : Connection timed out' in /usr/share/php5/Zend/Mail/Protocol/Imap.php:100 Stack trace: #0 /usr/share/php5/Zend/Mail/Storage/Imap.php(273): Zend_Mail_Protocol_Imap->connect('mail.me.com', NULL, false) #1 /var/www/localhost/htdocs/standard/npublic/test.php(74): Zend_Mail_Storage_Imap->__construct(Array) #2 {main} thrown in /usr/share/php5/Zend/Mail/Protocol/Imap.php on line 100
                        Der Quellcode sieht so aus:

                        PHP-Code:
                        <?php
                        include 'Zend/Mail/Storage/Imap.php';
                        $mail = new Zend_Mail_Storage_Imap(array('host'     => 'mail.me.com',
                                                                          
                        #port'     => 143,
                                                                 
                        'user'     => 'test',
                                                                 
                        'password' => 'test'));
                        echo 
                        $mail->countMessages() . " Nachrichten gefunden\n";

                        ?>
                        Hat einer vielleicht ein paar Tipps wie ich das heil kriege?

                        Gruß kami

                        Kommentar


                        • #13
                          cannot connect to host
                          Du solltest erstmal sicherstellen, das der Mailserver läuft und ob du von deinem Server aus den Mailserver erreichen kannst. Das sieht mir nämlich ganz und garnicht danach aus...
                          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht eine etwas primitive Frage, aber:
                            Hast du gecheckt ob du lt. PHP-Konfiguration überhaupt IMAP nutzen kannst/darfst?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              wie kann ich das den checken ob ich IMAP darf? Wenn ich meinen lokalen Dovecot Server mit Imap da eintrage, dann geht das super und er zeigt alles an. Nur halt bei Mobileme läuft es nicht.

                              Gruß kami

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X