Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony - Routing-Options

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony - Routing-Options

    Hallo,

    arbeite mich nun seit einigen Tagen durch Symfony.
    Bin nun gerade bei "Day 15" Im Jobeet-Buch und habe leider immer noch ein Verständnisproblem bzgl. des Routings:

    options: { model: blubb, type: list, method: getEverything }

    Ich verstehe nicht ganz was das type:list soll und das method:getEverything.

    In dem Buch steht nur, dass man halt alternativ ein Objekt (object) oder meherere ( list ) übergeben kann.
    Und zu method steht nur, dass das aufgerufen wird, wenn dann die Liste der Objekte übergeben wird.

    Verstehe aber nicht ganz was dann damit passiert. In einem Beispiel wird dann einfach ein Rückgabewert gegeben, die Frage ist nur... was passiert mit diesem Wert ?

    Würde mich freuen wenn mir jemand die beiden Sachen erklären könnte.

    Vielen Dank

    edit.:

    Habe mir eben noch mal bissl Gedanken gemacht:

    Verstehe ich das so richtig ? =>
    Ich muss im Prinzip wenn ich z.B. einen Link erstelle
    link_to("Klick","blubb");
    Kein Objekt mehr übergeben, sondern er holt sich das selbst ( mit der Methode ( method ) und da dort durch die Datenbankabfrage mehrere Ergebnisse kommen, ist es ein Listenobjekt??

    Vielen Dank
    Grüße
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

  • #2
    Und was hat das mit Software-Design zu tun?
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dr.e. Beitrag anzeigen
      Und was hat das mit Software-Design zu tun?
      Sorry + Danke fürs verschieben

      Grüße
      "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

      Kommentar


      • #4
        Niemand eine Idee?
        Erhalte leider nirgends eine Antwort darauf.
        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

        Kommentar


        • #5
          Doch: Symfony Support Forum
          [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

          Kommentar

          Lädt...
          X