Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] php loaden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] php loaden

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne aus einer php Datei eine andere php Datei welche sich in einem anderen Ordner auf dem selben Server befindet ausführen.
    Das Ergebnis, also der String soll zurück geliefert werden.
    Wie stelle ich das am besten an?
    Über include habe ich das Problem, das die relativen Pfade dann nicht mehr stimmen, deshalb möchte ich das es in dem Ursprungsordner ausgeführt wird und ich nur das ergebnis zurück bekomme.
    und über file_get_contents bekomme ich den Quelltext zurück gegeben.

    Danke schonmal für eure bemühungen.


  • #2
    Zitat von TheBlackPitcher Beitrag anzeigen
    und über file_get_contents bekomme ich den Quelltext zurück gegeben.
    Ja, wenn du es über das Dateisystem machst - wenn du die Möglichkeit hast, Ressourcen über HTTP zu öffnen, sieht das anders aus.

    Über include habe ich das Problem, das die relativen Pfade dann nicht mehr stimmen
    Dann wär's aber sinnvoller, wenn du an der Stelle ansetzt - bspw. über ein vom „äußeren“ Script setzbares Pfad-Präfix.

    Kommentar


    • #3
      Den ersten Teil habe ich verstanden und jetzt Funktioniert das auch gut mit file_get_contents.
      Die Frage ist jetzt ob es möglich wäre das Pfade zu css Dateien automatisch angepasst werden?
      Ansonsten werde ich absolute Pfade verwenden.
      Aber wenn es möglich ist würde ich gern den http zugriff eingeschrenkt halten.

      PS: hast du ihrgendeinen Artikel zu der Sache mit dem pfad-präfix. Den das sagt mir nichts und ich kann mri auch nichts drunter vorstellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X