Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tool-Unterstützung für SOAP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tool-Unterstützung für SOAP

    Hallo zusammen,

    Die SOAP-Implementierungen bei PHP sind ja zum Teil etwas arg "fummelig" geraten. Gibt es Tools, die einem die ganze Arbeit des Generierens des WSDL sowie das Erzeugen von Skeletons und Proxies abnimmt?

    Ich bin da etwas verwöhnt von .NET, bei dem man sich über die SOAP Implementierung keine Gedanken machen muss. Alles wird automatisch erzeugt.


  • #2
    Moinsen,

    vielleicht interessiert Dich der Webservice Helper von jool.nl. Die Doku dazu ist zwar auf holländisch, aber das Teil ist weitestgehend selbsterklärend. Es erzeugt Dir aus Deinen Klassen und einer entsprechenden Konfigurationsdatei das WSDL-File und kann auch gleich als Service / Server dienen. Ich hab's allerdings nur zum generieren einer ersten "WSDL-Dateigrundlage" benutzt...

    Beste Grüße aus Kiel,

    der Hauke

    Kommentar


    • #3
      Schaut interessant aus. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X